C# MySQL sucht bzw. "read" nicht...?

Nick_SMI

Ensign
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
153
Hallo zusammen!

Ich verzweifle langsam... Ich versuche, wie sonst auch was immer funktioniert, etwas in meiner Datenbank abzufragen und auszugeben...

Folgendes steht in der DB: Error: Vehicles ... exakt das!

Der folgende Code: (Die Angaben zur Db und Passwort etc. stehen natürlich drin und korrekt)

Code:
            MySqlConnection con = new MySqlConnection();
            MySqlCommand cmd = new MySqlCommand();
            MySqlDataReader reader;
            con.ConnectionString =
                "Data Source=xy ;" +
                "Initial Catalog=xy;UID=xy;password=xy";

            cmd.Connection = con;

            try
            {
                con.Open();
                cmd.CommandText = "SELECT * FROM `Logfiles` where 'InLog' = '" + Properties.Settings.Default.Bus + "' ";
                reader = cmd.ExecuteReader();

                while (reader.Read())
                {
                    MessageBox.Show(Convert.ToString(reader["InLog"])); //Erscheint nicht
                    lblBesch.Content = reader["Beschreibung"]; //Erscheint nicht
                }

                reader.Close();
            }
            catch (Exception ex)
            {
                MessageBox.Show(ex.ToString(), "Fehler bei der Verbindung (Entry or connection setup by try-catch is failed)", MessageBoxButton.OK, MessageBoxImage.Stop);
            }
            con.Close();

Properties.Settings.Default.Bus ist auch genau der Text Error: Vehicles!

Doch er fängt garnicht an zu lesen, so als würde es in der DB nicht existieren, aber es steht exakt darin!

Gruß und danke Im Vorraus!
 
Habe ich gemacht, tz. der gleiche Fehler, dass nicht geschieht...
 
Mach mal in Zeile 26 aus
Code:
 MessageBox.Show(ex.ToString(), "Fehler bei der Verbindung (Entry or connection setup by try-catch is failed)", Mess
Code:
 MessageBox.Show( ex.Message+" "+ex.StackTrace);

Oder noch besser, setz mal in Zeile 26 einen Break-Point und untersuche die Variable ex. Hast Du schon mal mit dem Debugger gearbeitet?
 
Wie lautet denn nun die komplette Fehlermeldung? Ichthys wollte mit seiner Antwort bestimmt bezwecken das du diese postest :D
 
Das ist es ja: es kommt keine Fehlermeldung, es passiert einfach nicht! :D
 
Zurück
Oben