Mysql SUM ABfrage in Variable speichern

karstili

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
11
Moin,

eine FRage, ich komme nicht auf den Fehler.

Will eine SUM ABfrage in einer Variablen speichern.

Abfrage sieht wie folgt aus:

$unterwascheh1=$connt->query("SELECT SUM(Anzahl) AS SUM FROM lager WHERE Kategorie = 'Herrenmode' AND Unterkategorie ='1' ") or die (mysqli_error($connt));
$unterwascheh=$unterwascheh1->fetchAll(PDO::FETCH_ASSOC);

Will die Sum später an anderer Stelle in Tabelle ausgeben:

$underwearm='<tr><th></th><td>Unterwäsche</td><td>'.$unterwascheh["SUM"].'</td><td>Verkauft</td></tr>';


Doch die Variable wird nicht ausgegeben: Fehlermeldung

<b>Notice</b>: Undefined index: SUM in <b>C:\Users\Karsten\Desktop\Software Firma\xampp\htdocs\Firma\sheets\waren_a.inc.php</b> on line <b>68</b><br />


Aber die Array gibt es: Hier der print_r :
Array
(
[0] => Array
(
[SUM] => 1
)

)


Hat jmd ne Idee? Und vorab: Ist für mich privat
 
Du hast eher ein Problem mit php, richtig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BuzzGo und GroMag
Jepp.

Hatte es mal in ner ALTEN Version geschafft. Aber das Skript gelöscht und stehe jetzt auf dem Schlauch 😂
 
Hi,

$unterwascheh[0]["SUM"] - zumindest laut deiner print_r

VG,
Mad
 
Danke. Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. 😱
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben