PHP MySQL: Zeilenumbruch wird nicht ausgegeben?

xep22

Banned
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
395
moin, folgendes problem: habe einen config in meine Datenbank eingetragen und will sie auf meiner Seite in <pre> ausgeben. von pastebin aus hat sie ja Zeilenumbrüche, doch füge ich das jetzt in die Spalte ein und geb es mit PHP aus, ist alles in einer zeile... selbst mit nl2br :

echo nl2br($blog['spalte1']);

Nutze ich nicht das aus der Datenbank gehts:

Code:
echo nl2br('<pre>- admin
connection_throttle: 4000
stats: de732155-33fc-456a-9642-3fd27f5e9ceb</pre>');

jetzt die Frage, woran liegt das ?? klar könnte ich immer <br> am Ende einfügen aber das geht doch soweit ich weiß auch ohne...
 
Naja, das Naheliegende ist, daß beim Einfügen jene Zeilenumbrüche verlorengegangen sind.

Schau mal nach, ob der Wert des Feldes wirklich Zeilenumbrüche beinhaltet oder nicht.
 
Zurück
Oben