Myster Boxen auf eBay - Rechtslage?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dubstep1234

Banned
Hi,

man kann auf ebay ja mystery boxen kaufen und verkaufen.
Aber wie ist denn da die Rechtslage ist das erlaubt?

Weil man kann ja einfach eine Mystery Box von 5000€ anbieten und Tut da nur ein Notebook im Wert von 500€ rein oder sogar nur Zeitungspapier.

Der Kunde weiß ja, dass er eine Mystery Box, also eine Box ohne bekannten Inhalt kauft also müsste das doch legal sein oder?

Hört sich ziemlich unmoralisch an aber es könnte ja legal sein oder?
Ich habe es nicht vor ich frage nur nach.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich frage mich ja grade ob es Betrug ist. Ich habe es nicht vor, dass hatte ich vergesse zu sagen.

Aber woher beziehst du denn deine Quellen?

An eBay spokeswoman said: 'Our policy [on mystery boxes] states that sellers must contain some hint to the contents of the box in the listing.'

http://www.dailymail.co.uk/news/article-5195253/Someone-bid-35-000-eBay-mystery-box.html

Also wirst Du vermutlich n groben Wert (also wohl Neuwert) und groben Hinweis zum Inhalt machen müssen.
Also Playstation Bundle im Wert von 1000€ könnten dann auch ggf 10 Spiele zum Neupreis damals von 60€ + 2x PS2 sein oder sowas. Aber halt kein Haufen Zeitungen und n Backstein :D

Aber welcher Idiot kauft so n Scheiß?
Also die Kofferauktionen oder Lagerräume kann ich ja noch verstehen (die gehen aber für deutlich weniger Euroletten).
Wobei ich nich weiß, ob diese Lagerräume in Deutschland überhaupt versteigert werden.
Bei den Koffern läuft es vermutlich rechtlich so, dass Du auf den Koffer bietest und der Inhalt quasi Beiwerk ist.

Ich verstehe auch nicht wie jemand mit gesundem Menschenverstand auf sowas reinfallen kann, aber es muss ja genug Idioten geben, wenn das ein "Trend" aus den USA ist.

Ob dubios oder sch***legal, auf jeden Fall kein Diskussionsthema für CB.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.