Mysteriöse Erscheinung, Intel fehler?

rueggef

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe folgendes Problem, schon das zweite mal, und zwar: Das mein PC sich aufhängt und auf dem Bildschirm komische Artefakte zu sehen sind. So weit so gut, aussagekräftig ist das ja grade nicht, darum versuche ich das Problem mal etwas genauer zu beschreiben.
Das erste Mal ist es aufgetreten, als ich ganz normal unter Windows mit dem Explorer gearbeitet habe. Nach einer ersten Analyse des Fehlerberichtes hat es wohl was mit dem CPU zu tun, kann sein das ich mich irre.
Nun, heute ist mir das gleiche passiert, aber unter anderen Umständen. Ich habe CoD:MW (CoD4) gespielt, hat ja nicht grade hohe Anforderungen.;). Da ich wie nen Ochs vorm Berge stehe und mich frage was das sein kann, frage ich euch, kann es was mit dem CPU zu tun haben? Oder mache ich was in der Bedienung falsch?
Im Anhang finden sich Bilder die das Problem auch mal in Farbe beleuchten, Handyfoto und mit Blitz -.-, nicht grade ein Meisterwerk, aber ich hoffe es hilft.

Mein System. (schon älter):
MB: Asus P5Q Pro
DDR: DDR2 8GB
CPU: Intel Q6600 (nicht übertaktet, einfach so)
Grafikkarte: GForce GTS250

Wenn noch fragen sind, dann einfach doch bitte melden. Danke.

Bilder:

2013-02-28 22.59.03.jpg2013-02-28 22.59.18.jpg

viele Grüße

rueggef

Grafikspeicher

Es sieht mehr nach der Grafikkarte aus. Überprüfe mal das VGA-Kabel vom Monitor zur Karte ob es Richtig sitzt. Ansonsten VRAM.

Monitorkabel, sowie richtigen Sitz der Grafikkarte überprüfen. Temperatur der Graka überprüfen (Core und VRAM) und es mal underclocked versuchen.
Wenn das nicht hilft ist es aller Wahrscheinlichkeit nach ein VRAM Defekt.

Das ist relativ eindeutiges Problem... d.h. die Grafikkarte liegt im Sterben.

Hey,

mein Bruder hatte genau die selben Probleme und bei ihm war es ein Problem mit den Treibern. Trotz mehrfacher Updates selbiger ist es uns nicht gelungen die Fehler zu beseitigen und wir haben dann ne neue GraKa eingebaut (war sowieso schon älteres Modell und Zeit aufrüsten). Danach traten die Fehler nicht mehr auf.

Naja lange Rede kurzer Sinn:
Temperatur überwachen
Treiber updaten(herunterpatchen bei Bedarf)

Danke für die schnellen Antworten, mich würde allerdings die Herkunft erklären, also die des Problems...

Vielleicht bei 130-160° eine halbe Stunde backen. Vorher Plastikdeckel und Lüfter abmontieren.

Danke, das hat mir geholfen zu verstehen warum mein Bild hin und wieder mal einfriert.

Zurück
Oben