News myWorkspace!: Die „Amiga Workbench“ kehrt unter neuem Namen zurück

Kann sein, dass ich vielleicht blind bin, aber gibt es eine Möglichkeit sich die Dock Leiste unten zu konfigurieren, oder zeigt die einfach alles was am PC installiert ist an (Äquivalent zu dem aufgeklappten "Alle Programme" im Startmenü)

Und gibt es irgendwo einen Link zu den Einstellungen?

Danke
 
Da es auf dem Workspace kein Startmenü gibt, erscheinen alle installierten Programme in der Dockleiste unten. Die Leiste merkt sich die Präferenzen automatisch. Praktisch ist die Lupe ganz links um nach Programmen zu suchen.

Momentan sind alle Einstellungen noch oben im Pull-Down Menü zu finden. Ich werde einen Preferences Dialog bauen, aber das steht noch auf der todo liste. Es gibt auch noch eine settings.ini im /appData/... Verzeichnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Cool Danke dir. Ist mir nur beim Probieren aufgefallen. WEnn du willst hab ich noch ein Set Worbench 1.0 / 1.3 Cursor, die ich gerade selber unter Windows verwende, wenn du die haben magst. ;) @Silvester72
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ja so hat sie bei mir auch ausgesehen. Der Amiga 1000 war mein erster Amiga.

Habe heute noch zwei gut aufgerüstete Amiga im vollen Einsatz.

Ein tooles Projekt. Hoffen wir aber du bekommst keine Schwirigkeiten. Den jede Kickstart und Workbench ist heute noch immer geschutzt. Damit auch das Layout.

Und für alle die keinen Amiga haben. So sieht sie heute aus. Hier mit Amiga OS 3.2.1. Amiga OS 3.2.1 ist kurz vor Weihnachten erschienen und ist das Update zu OS 3.2 das 2021 erschienen ist.
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 303
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paderman, SVΞN und iron-man
Singler schrieb:
weil ich war 1988 15/16 und das ist auch allerhöchstens 10 Jahre her -.-
ich glaube wer anfang der 1970er jahre geboren wurde, der darf sich heuer mit recht als oldie bezeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paderman und SVΞN
capitalguy schrieb:
ich glaube wer anfang der 1970er jahre geboren wurde, der darf sich heuer mit recht als oldie bezeichnen.
Ja wenn man Anfang der 1970 gebohren ist. Aber wenn man mitte der 1960 gebohren ist, ist man ja erst gerade mal 14+
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paderman und PHuV
Wie affig von Hyperion sich wegen dem Namen so an zu stellen, das ist doch wäre super Werbung gewesen.
 
UrlaubMitStalin schrieb:
Wie affig von Hyperion sich wegen dem Namen so an zu stellen,

Ist nicht affig nennt sich Gier.
 
superpeinlich diese hyperion
 
Gerry18 schrieb:
Und für alle die keinen Amiga haben. So sieht sie heute aus. Hier mit Amiga OS 3.2.1. Amiga OS 3.2.1 ist kurz vor Weihnachten erschienen und ist das Update zu OS 3.2 das 2021 erschienen ist.

Sicher, dass das 3.2.1 ist? Ich hatte auf meinem Amiga 4000/030 seit gefühlten Ewigkeiten OS 3.9. Das würde mit der Versionsnummer ja irgendwie nicht hinhauen.

Ups, grade erste gesehen, dass der zitierte Beitrag vom Januar war. Sorry.
 
h00ver schrieb:
AmigaOS 3.1.4 (2018) bzw. 3.2 (2021) wurden von Hyperion Entertainment veröffentlicht
AmigaOS 3.5 (1999) bzw. 3.9 (2000) wurden von Haage & Partner veröffentlicht
Quelle: Wikipedia
Auch OS 3.2 würde von Hyperion Entertainment veröffentlicht
 
Hi!

Ich habe es mir seit längerem mal wieder angesehen *), da hat sich ja noch einiges getan. Danke dafür. :)

*) per Hirens PE-Win - seit (nach) XP nutze ich kein Windows mehr
 
Zurück
Oben