N 5800 zerlegt ... :(

DaS_ScHaF

Lt. Commander
Hi,
nachdem ich heute Mittag ja schon die HDD meiner Freundin geschrottet habe, musste es ja anscheinend so weitergehen mit dem Pech heute... habe dann vorhin in der Eile nach der Arbeit das Handy aufs Autodach gelegt und bin losgedüst... ohne das Handy mit rein zu nehmen... Ergebniss war, dass es sich immerhin knappe 500m auf einer sehr kurvenreichen Strecke bei ca. 40km/h gehalten hat bis es dann doch einen Abflug gemacht hat.
Hat sich danach komplett zerlegt, aber ich war sehr erstaunt, das Display ist unbeschadet und Tasten ... bis auf die fehlende ... funktionieren auch. Nur eben der Touchscreen geht gar nicht.
Ich denke mal dass das Verbindungskabel was gerissen ist, wohl damit zu tun hat!? Weiss ja nicht wo das Modul dafür sitzt. Anbei ein paar Fotos des Schaden. Wisst ihr was an Reparaturkosten auf mich zu kommen!? :(

Anhänge

• 24082009535.jpg
    24082009535.jpg
    304,1 KB · Aufrufe: 412
  • 24082009536.jpg
    24082009536.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 363
  • 24082009537.jpg
    24082009537.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 330
hm ich weiß nich aber billig wird das denke ich nicht. könntest mal schaun ob du so ein flachbandkabel irgendwo herbekommst und das dann deinen reperaturservice gibst. dann sparste da schon etwas. könntest natürlich auch bei nokia anfragen und vll geht da ja was mit gewährleistung bzw kulanz

Moin Moin,

bei dem Handy wird man wohl weder eine Gewährleistung in Anspruch nehmen können, geschweige denn auf Kulanz von Nokia hoffen dürfen.
Eine Reparatur dürfte da auch nicht viel bringen (ist auch viel zu kostspielig), zumindest hättest du danach nur noch eingeschränkt Freude an dem Gerät, wer weiß was da sonst noch einen Schaden davon getragen hat. Die Verarbeitung dürfte danach auch nicht mehr die selbe sein, wackelige Teile, ein knarxen hier usw.

Ich an deiner Stelle würde die "funktionieren" Einzelteile via eBay oder so verkaufen und den Erlös in ein neues 5800investieren. Da brauchst du dich wenigstens hinterher nicht rumärgern.

Habs jetzt erstmal zu einer Firma geschickt, die meinten es würde wohl um die 40€ kosten, hatte da bereits mein Display schonmal reparieren lassen.

is doch gut^^...
ich musste für meien iphone-reparatur 300euro blechen...*gg*