N-Tune Profiele

maninmoon2001

Cadet 4th Year
Moin

Ich habe meine VGA Karte mit Ntune etwas übertacktet. Nun muss ich das aber bei jedem Start neu machen wie und wo kann ich ein Profiel anlegen und das auch bein Start laden lassen.

Danke

Hab das auch nicht gepeilt weil die Einstellungen sowas von dämlich sind.

Starten bei:
--> Spielstart
--> Anwendungsstart

blablubb

Also sowas dämliches jedesmal das Profil laden wenn man den REchner einstellt ist echt fehlprogrammiert.
Da müsste es ein Häckchen geben das ein bestimmtes Profil gleich nach Start geladen wird oder es müsste einfacher zu bedienen sein.
Eine Zeitlang habe ichs irgendwie geschafft aber dann ist mir das Profil abgeschmiert und dann kam jedesmal beim Start eine ultra nervige Fehlermeldung das das Profil xyz nicht geladen werden konnte.

Weiterhin hatte ich mal beim Neukauf eine automatische Übertaktungsmöglichkeit meines Motherboards welches ich auch über nTune erreicht habe. Ich habe aber irgendwann mal die neuen Treiber und den neuen Ntune aufgespielt und nun ist diese Möglichkeit des MoBoa overclocking verschwunden. Ich weiß nicht wo das hin ist und welche PlugIns ich laden müsste um das wieder zu bekommen.

Das war ein dynamisches kleines Programm mit dem die Taktzahlen langsam nach und nach hoch geschrubbt wurden und immer wieder eine grafisch auslastende kleine Sequenz in einem Fenster durchgerechnet wurde. Wenn jemand weiß wo das hin sein könnte einfach mal hier anhängen.

Ati Tool, Riva Tuner, Nhancer... oder gleich das Bios flashen: Nibitor usw.

Zuletzt bearbeitet:
DDexter schrieb:
Das war ein dynamisches kleines Programm mit dem die Taktzahlen langsam nach und nach hoch geschrubbt wurden und immer wieder eine grafisch auslastende kleine Sequenz in einem Fenster durchgerechnet wurde. Wenn jemand weiß wo das hin sein könnte einfach mal hier anhängen.

... in der Richtung geht aber das ATITOOL schon. Die anderen Programme kämen aber auch @maninmoon2001 zugute.

AtiTool habe ich mir mal installiert aber irgendwie fand ich das Progi nicht gerade hilfreich.

Die verstellbaren Schieberegler im Hauptbildschirm waren immer ausgegraut und unveränderbar. Habe ich den Testlauf gestartet ists gelaufen und gelaufen und gelaufen ohne jegliche Veränderung. Meine Karte
(XFX Geforce 9800GX2) ist immer heißer geworden weil die Testlängen ja immer länger werden aber irgendwann mal ich glaube bei 75°C-80°C hat sich dann nicht mehr viel an Hitze getan.

Es sind weder grafische Artefakte noch sonstige Grafikfehler aufgetreten und das System hat auch irgendwie gar nichts nachgeregelt. Irgendwann wars mir dann einfach zu blöd und ich habe diesen Lauf abgebrochen. Getan hat sich nix und ich muss sagen verstanden hab ich das Tool nicht wirklich.

Kann mir vielleicht jemand sagen wie man das richtig bedient oder ob hier "error by user" vorliegt?

... gebe zu, bin auch nicht schlau daraus geworden. Es gibt noch so ein Tool zum Artefakte testen "Furmark". Nach dem übertakten 20 Min. durchlaufen lassen. Wenn keine Artefakte oder Überhitzung auftreten (Blick auf den Monitor) ist die Übertaktung gelungen.

Zurück
Oben