nach 1 Woche Ausbildung abgebrochen; Vergütung ja oder nein?

Hm, ich frag mich gerade ob es überhaupt notwendig ist sich selbst zu bemühen.

Die Firma wird dich sowieso offiziell abmelden müssen und den Papierkram erledigen. Einfach mal abwarten. Das Geld könnte gut möglich schon unterwegs sein oder wird erst bei der monatlichen Abrechnung aller Mitarbeiter dieser Firma überwiesen.

Du schreibst einfach das du dein Geld willst ohne irgendwas freundliches.
Es steht dir zu vom Gesetz her also können die daran auch rein gar nichts rütteln !!!!

Ich kenne zwar nicht die näheren Umstände, aber ich würde einen sachlichen Text aufsetzen in dem du um einen Anteil deiner Ausbildungsvergütung bittest. Du musst ja auch garnichts fordern, du kannst ja ersteinmal nachfragen, ob sie dir einen Vorschlag machen können. Wenn das dann zu wenig kannst du immernoch ,,frech'' werden ^^...aber so 100-120 Euro Brutto solltest du wohl rausbekommen ....
Peanuts sind definitiv was anderes, also bleib' am Ball :)

aber so 100-120 Euro Brutto solltest du wohl rausbekommen

1/30 * 5 * Monatsgehalt = was dir zusteht

um auf 100€ zu kommen wären das 600€ Netto im monat, vernünftiges 1.jahres gehalt für azubi

werden wohl eher 75€ wenn er netto 450 Monatslohn gehabt hätte

Edit: sorry hab das brutto übersehen
aber bleibt trozdem richtig, das ist das womit er rechnen kann (netto)

.....................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Edit: Ups Sorry ich war wohl zu blind das Datum zu lesen, aber wieso stand der Beitrag auf der ersten Seite oben ?

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Warum kramst du einen 3 Jahre alten Thread aus um was von Verjährung zu erzählen?

Weil jemand meinte den Thread zu bearbeiten, hatte mich heute auch gewundert warum der Postkasten mit alten Threads voll war:
Geändert von Berosos (Heute um 11:18 Uhr) aber hat sich ja bereits gelegt, Berosos ist offline und Banned

Zurück
Oben