Nach 10 Minuten extreme Lags

I-Bot18

Ensign
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
255
Hallo,

ich habe seit 1 - 2 Wochen ein Problem beim Spielen.:
Und zwar bekomme ich nach ca. 10 Minuten spielen extreme Ruckler, in MW3 merke ich wie alles im "Zeitlupeneffekt" läuft. Außerdem hat der Sound auch ein extremes, ja wie kann mans ausdrücken?...mmh sagen wir kratzen oder knarzen. Das passiert bei sowohl bei graphisch aufwenderischen Spielen wie BF3 oder etwas harmloseren wie FIFA 12.

Ich bin ziemlich ratlos, hab eigentlich alle neuesten Treiber drauf und auch so ist alles aktuell.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

MfG
I-Bot

PS.: Meine GraKa ist eine GT320 also nichts besonderes aber für COD und Fifa sollte sie reichen ;)
 

KingBeike

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
351
Temperaturen zu hoch? Überprüfe die mal bei Spielen und poste sie hier.

Ansonsten vielleicht Grafik oder Arbeitsspeicher voll?
 

Sen44

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
60
Eindeutig Temperatur Problem ;) Und vllt die Spannung ;)
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
71.575
<-- würde beobachten
OSD vom Afterburner anschalten, Aida ins OSD schreiben lassen. Alle systemrelevanten Parameter aufs OSD. Drauf schielen beim Zocken. Beobachten was passiert wenn die Leistung einbricht.
Vielleicht fällt es Dir dann wie Schuppen von den Augen, und die große Rätselrunde muss hier mal nicht so viel raten wie sonst üblich :-)

Einstellungen



 

I-Bot18

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
255
Ok also danke erstmal für die schnellen Antworten:

Temperaturen gehen rauf bis 65/67 °C, da hab ich auch scho drauf gschaut ;)

Netzteil...puh:D is nen fertig pc (schlechteste entscheidung meines Lebens :( ).

Auslesen werd ich wenn ich des nächste mal spiel, danke für den Tipp:daumen:
 

I-Bot18

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
255
Also hier mal die Sachen vom letzten Leistungseinbruch. Ein paar Sachen waren wegen Trial Version nicht angezeigt :(

Ich hoffe man erkennt auf den Bildern alles halbwegs.

An sich finde ich is aber nichts besonderes.

Temp.: bis max 70°C dürfte ja für ne Nicht High end graka normal sein
 

Anhänge

I-Bot18

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
255
So ich wärm das ganze nochmal auf. Als letzter Versuch sozusagen ;)

Ich hab jetzt immer auf Temps geschaut, kann aber nichts aufälliges feststellen.
Ich hab die lags auch wenn den lüfter manuell (mit MSI AB) hochstell bei niedrigeren Temps i-wann die lags.

Kann des auch i-wie an der HDD oder so liegen?

MfG
 

I-Bot18

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
255
Gute Frage :D
Ich schau des nächste mal drauf.

Was wäre den wenn bzw. wenn nicht?
 

I-Bot18

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
255
CPU ist ein i3 530

Lüfter müsste ich schauen. Werd ich morgen mal den Pc öffnen und dann alles mit Kompressor ausblasen.
Mal schaun ob des was bringt.

Werd mich dann nochmal melden

Danke schonmal :daumen:
Ergänzung ()

Ach ja , zum testen obs die HDD is:

Des müsste doch auch gehn, wenn ich die HDD an nen anderen PC anschließ und dann des ganze dort mal probier (FIFA/COD , etc.)??

Wenns dann geht, weiß ich dass es wenigstens nicht daran liegt.
Ergänzung ()

Also vorhin wieder die Lags gehabt. Lampe der HDD blinkt.

Werd jetzt dann mal aufmachen und des ganze ausblasen!
Vllt. bringts ja was :mad:
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
71.575

I-Bot18

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
255
Mal blinkt sie mal nicht und mal leuchtet se 1-3 sekunden durch.

Rattern naja ab und zu mal. Immer wieder ein paar sekunden.
 

I-Bot18

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
255
^^Ich hab das Problem mittlerweile(trotz neuem PC) gelöst.
Es lag dann doch am Staub. Hab mal GraKA und CPU_Lüfter ausgebaut und dann mitm Kompressor ausgeblsasen und dann gings auch 2-3 Wochen bis es wieder losging mit lags
 
Top