Nach 10 Minuten kein Signal mehr..

KissMyGun

Cadet 4th Year
Guten Tag,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Montitor gekauft, und zwar den AGON Ag271qg.

Folgendes Problem: Nach Ungefähr 1-2 Stunden oder auch nach 10 Minuten habe ich einfach kein Signal mehr, mein Bild ist komplett schwarz und ich kann rein gar nichts mehr machen.

Kabel vom Strom gezogen oder auch DP Kabel erneut raus gezogen hilft hierbei überhaupt nicht..

Habe schon öfter gelesen, dass es Probleme mit einigen DP Kabel geben könnte ?

Habe sogar extra ein neues DP Kabel gekauft.. jedoch bleiben nicht Probleme..

Hat jemand eine Lösung ?

___
Grafikkarte: GTX970
CPU: i5 3570k
AGON Ag271qg

Wann hast du denn wieder ein Signal?

Läuft der Rechner beim Signalverlust weiter?

Hast du die Möglichkeit eine andere Kabelverbindung zu testen (DVI oder HDMI)!?
Kannst du zum Testen mal die Grafikeinheit der CPU nutzen, falls dein Mainboard dies unterstützt!?

Zuletzt bearbeitet:
Machst Du etwas spezielles, wenn das Signal verlorengeht? Zocken z.B.? Was passiert denn genau? Geht der Monitor aus, blinkt am Monitor ggf. eine Lampe (ggf. standby o.Ä.)? Vllt. mal einen zweiten Monitor anschließen und schauen ob das Signal auch da verloren geht (dann würde ich jetzt auf Graafikkarte tippen). Zunächst würde ich mal ein anderes Kabel, also hdmi oder dvi testen, ob das Phänomen dort auch auftritt. Ggf. mal in die Windows Ereignisanzeige schauen, ob da etwas zu dem Zeitpunkt des Signalverlusts eingetragen ist. Mglw. stimmt auch etwas mit Einstellungen der Bildwiederholraten nicht.

Zurück
Oben