Nach 15min ohne Tätigkeit->Absturz und Blue Screen!

So, hab den Ordner gefunden war aber nicht da wo er sein sollte(siehe Bild)

http://www.abload.de/img/neubitmapllo.jpg

@ all

kann ich bei everest nicht irgendwie sehen welche BIOS Version ich habe? Ich bin nämlich der Meinung ich habe die neueste.

Ich habe mitlerweile paar Treiber wie von der Tastatur deinstaliert aber keine Besserung.

Das wird dir beim PC-Start angezeigt. Sobald die ersten Zeichen nach dem Booten auf dem Monitor erscheinen, die "Pause"-Taste drücken.

Dann steht oben links bei Gigabyte die Biosversion.

@Mo
Deswegen hatte ich geschrieben %systemroot%, das wäre bei Dir 'WinXP'.
%systemroot% ist die Umgebubngsvariable für das Windowsverzeichnis.

Du solltest die Dateien packen und posten, kein Screenshot machen ;)

Das hier ist ja das was ich auch habe.Ich habe es halt nu in grün http://farm2.static.flickr.com/1187/1423993671_882ab9a6e1.jpg?v=0

davor oder danch? weil danch gehts so schnell, so schnell kann man gar nicht drücken X-) Jedenfalls habe ich es geschafft und nichts der gleichen gesehen. Ich suche nochmal bei everest.

Was ist eigentlich mit diesen Minidump ordner?

Aso oki ich mache dir ein rar-Archiv

So hier der Link zum Archiv http://rapidshare.com/files/118003004/Minidump.rar.html ist gerade Happy Hour^^

Hier meine MSN adresse falls mir da jemand was schreiben will gludesigner@gmx.de

Zuletzt bearbeitet:
Hm: Du müsstest im Bios erst das Start Bild abschalten. Dann wird dir das von mir geschilderte angezeigt. Das schaltest du im Bios wie folgt ab:

Gehe zu Advanced BIOS Features,
Stelle Full Screen LOGO Show von Enabled auf Disabled

Dann versuche es erneut.

So Antivir ist deinstaliert. Was jetzt?

@ Darklordx

Gut dann fahre ich den PC zu 1000sten mal runter^^ und dann mal sehen ob da was steht. Bis gleich

Moe, evtl. hast Du mehrere Probleme:
Einmal wird die Datei avipbb.sys als Verursacher des Bluescreens angezeigt. Dies könnte man durch eine Deinstallation ausschließen. Bei manchen wird allerdings IP_MISALIGNED ausgegeben:

...
BugCheck 1000008E, {c000001d, bf804a56, b88b8934, 0}
Probably caused by : hardware ( win32k!HmgShareCheckLock+11 )
EXCEPTION_CODE: (NTSTATUS) 0xc000001d - {EXCEPTION} Illegal Instruction An attempt was made to execute an illegal instruction.

oder

...
Probably caused by : hardware_disk
IO_ERROR: (NTSTATUS) 0xc0000185 - The I/O device reported an I/O error.

Ja gut FBrenner aber was sagt mir das jetzt und was soll ich vor allem machen? Formatieren?

Ach ja und da wird keine BIOS Version angezeigt aber gleich kommt mein Freund und Helfer(der kennt sich sehr sehr sehr gut aus mit PC´s) der wird mir helfen.

Also soll ich Windows neu machen und die HDD formatieren?

Daß Du mal Speicher- und Festplattendiagnosen laufen lassen solltest? Formatieren und neu installieren würde bei einem Hardwareproblem nicht wirklich helfen.

Evtl. war auch nur der Virenscanner Schuld.

Hm... Hast du den PC nur neu gestartet oder ausgeschaltet und dann neu gestartet? Das Bios wird nur beim Kaltstart angezeigt, wenn ich mich nicht irre, aber da bin ich mir nicht sicher. Ich achte nicht auf den Startbildschirm, solange mein PC keine Probleme macht.
Versuch es mal.
Du hast aber das P35-DSR und nicht das EP35-DSR?

Hab die neuste BIOS-version. DAnn warte ich jetz nohma n bisschen und guck ob der BS noch kommt!

Hallo,

der BLUESCREEN kam schon wieder so nach ca. 20min.Ich hatte kein Antivir laufen aber Windows Live Messenger und Windows Media Player. Kann das vllt da mit was zu tun haben?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich weiter oben schon schrieb:
Hast du im Bios ACPI Suspend Type auf [S1(POS)] stehen? Wenn nein, mal ändern.

Schon mal anderen Speicher probiert. Es kann sein, dass das Board mit dem Speicher nicht will.

ja habe ich jetzt eingestellt.Was soll das machen bzw. bringen. Soll noch was machen oder wieder abwarten?

Danke euch für eure Hilfe

So war weg in der Stadt und habe den PC angelassen. Kam gerade wieder und mich empfing ein Bluescreen. Solange werde ich sauer!

Liegt das an der Hard- oder Software?

Was sollte ich eurer Meinung als nächstes machen?

MfG

MoE

Glaube ich werde die HDD formatieren und windows neu machen. Und wenn es dann wieder kommt muss es wohl an der Hardware liegen. :-(

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es nach der Neuinstallation noch immer nicht klappt, würde ich zunächst anderen Speicher probieren.

Halte nach Möglichkeit folgende Reihenfolge ein: Betriebssytem, Chipsatztreiber (Die fürs Mainboard), Grafikkartentreiber, Soundkartentreiber, restliche Treiber, Software.

Ich habe das EP-Pendant zu deinem Mainboard. Da läuft dieser Speicher von Mushkin perfekt drauf. Das Bild bei Geizhals ist falsch, die neue Version hat einen grünen Heatspreader.

Bei mir habe ich in der Woche, in der der PC in dieser Form (siehe untenstehenden Link in der Signatur zum Profil) jetzt besteht, noch keinen Bluescreen gehabt. Der Tausch des Speichers wäre für mich die erste Option, bevor ich das Mainboard oder die CPU in Verdacht haben würde.

Und davor hätte ich dann noch das Netzteil in Verdacht. Das wäre dann Option Nummer zwei. Auf dem Papier soll es 550 Watt bringen (Wobei bei deinem System ein 400-450 Watt Netzteil von Enermax, Bequiet, Seasonic oder Corsair ausgereicht hätte), aber es bringt nicht genug tatsächliche Leistung oder es hält nicht die benötigte Spannung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

habe jetzt mein System komplett neu gemacht und bis her noch keine Probleme gehabt. Ich glaube es wird auch nix mehr kommen.Wenn doch poste ich die Probleme.

Ich bedanke mich für eure Hilfe.

MfG

MoE

Dann es wohl einen Treiber ziemlich zerrissen. Einmal neu aufsetzen ist immer noch preiswerter, als sich etwas neu zu kaufen... ;)

Jap da hast du wohl recht, aber ich will mir den nächst trotzdem einen neuen RAM holen mmit 1000MHz oder 1066MHz holen. zum OCen, da ich mich bei dem Kauf von meinen jetzigen RAM vertan habe. Ich dachte mein Board unterstützt kein 1000MHz oder 1066MHz.Aber tut es doch xD naja. muss mir nur noch überlegen welchen. hast du ne idee.Habe gehört Mushkin oder G.Skill soll auch sehr gut sein.

Edit: Das gibts doch nicht. :-( Ich bin gerade am kopieren und dann bleibt auf einmal der Sound hängen und man hört das gleiche geräuch wie das was vor einem Bluescreen kommt. "bbrrrggghhh" so in der Art^^ Woran kann das jetzt wieder liegen? Muss ja an der Hardware liegen. ich habe bis jetzt noch nix gemacht. Außer kopiert und instaliert. So langsam bekomm ich einen am kop xD

Noch eine Bemerkung: Wenn ich ein Fenster hin und herziehe bleibt das Fenster so für ne halbe sekunde da stehen wo es als letztes war. Und Manchmal stürzen Programme einfach ab oder bleiben hängen. Ne idee?

Ach und noch was die Vizulations vom Media Player stockern bei der Wiedergabe.Das hatte ich vorher nicht :-(

Zuletzt bearbeitet:
schonmal nen neuen treiber für den chipsatz bzw. das mainboard ausprobiert?

könnte sein das nach dem biosupdate da was in konflikt steht^^

Zurück
Oben