Nach 2 Jahren enorme Startprobleme

Antinomic

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, da ich eigentlich keinen Rat mehr weiss.

Vor 2 Jahren habe ich mir ein System zusammengebaut und geOC´ed:

- Asus P5Q pro
- Intel Q 6700 (auf 3,2 ghz)
- Corsair Dominator (4gb - 1066) habe ich ausgetauscht gegen Corsair Value (4gb - 800) da ich mir nicht sicher war, ob es am Ram liegt
- Geforce 460 (vorher eine Ati 3870)
- Audigy 2 Soundkarte (da ich für Musik eine Mbox 2 benutze reicht die völlig aus)

Das Problem: Nachdem ich den PC starte, fährt er sofort wieder runter, startet sich neu bis und kommt bis zum Windows Startbildschirm. Hier kommt dann sofort ein Bluescreen mit der Nachricht "Prüfen Sie Antiviren Software, Neue Hardware etc.) und er startet neu. Das macht er dann 2 mal und läuft danach wie eine Eins.

Ich habe folgene Änderungen vorgenommen (wobei das Problem plötzlich auftrat und nicht nach einer Änderung):

- Ich habe die Graka getauscht
- Ich nutze jetzt zwei Monitore gleichzeitig:
Hauptmonitor läuft über DVI > DVI Anschluss
Zweitmonitor läuft über DVI > HDMI Anschluss und wird auch als USB Hub benutzt

Als Betriebssystem nutze ich Win 7 Pro, habe aber auch noch Win XP drauf und da passiert das selbe.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Gruß,

Antinomic
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
27.995
Hi,

Neuinstallation bereits in Betracht gezogen bzw getestet?
RAM getestet (auch den neuen RAM)?
Anderes Mainboard?

VG,
Mad
 

toebsi

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.846
Hallo und Willkommen auf CB!

Also auf deinen OS das Gleiche?

Hast du mal dein OC ausgemacht und das bios resetet?
Dies Bitte mal ausprobieren, wenns danach wieder geht kannste ja wieder übertakten und schauen ob der fehler noch da ist
 

da_emmy

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2011
Beiträge
52
Grafiktreiber ordentlich deinstalliert und neue installert?
Schon mal mit der "alten" grafikkarte getestet ob der Fehler dann immernoch vorhanden ist?
 

flo36

Captain
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
3.576
Hast du vorher die alten Graka Treiber deinstalliert?
 

CaTFaN!

Pixelschubser
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
14.765
Nachdem ich den PC starte, fährt er sofort wieder runter, startet sich neu

Das ist bei den "äteren" Asus Boards so, wenn man übertaktet hat, dass ist also normal.

Hier kommt dann sofort ein Bluescreen mit der Nachricht "Prüfen Sie Antiviren Software, Neue Hardware etc.)

Finde ich persönlich sehr ungewöhnlich, dass ein Bluescreen mit der Meldung "Prüfen Sie Antiviren Software" erscheint, würde von daher eher auf ein Softwarefehler tippen...

Wie sieht es denn mit den abgesicherten Modus aus?
Ansonsten könnte ein Neuaufsetzen des Systems den Fehler beheben...
 

proud2b

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.263
@ Freak

Kann ich so nicht Bestätigen (Asus Maximus 2 Formula) mit ebenfalls P45 Chipsatz.

Was den Rest angeht bin ich deiner Meinung.
 

Antinomic

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
20
Hey Leute,

Vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Zu euren Fragen:

- Graka Treiber neu installiert, vorher alte deinstalliert, aktualisiert? Ja.

- Ram getestet, gewechselt? Ja.

- Mainboard reset durchgeführt, OC rausgenommen? Ja.

- Neuinstallation des OS? Nein, hab mehrere OS auf dem Rechner und alle haben das selbe Problem und:

- Im sicheren Modus getestet? Ja, das Selbige.

Ich werde morgen einmal den zweiten Monitor ganz entfernen (sowohl das DVI Kabel, als auch das USB kabel), weil ich das als einizges noch nicht gemacht habe. Manchmal liegt es nunmal an kleinen, banalen Dingen.

Falls es daran liegen sollte nehme ich an, dass ich alle Treiber de und neuinstallieren muss.
Das Mainboard zu flashen käme auch noch infrage, aber vorerst lass ich die Finger davon.

Morgen sag ich euch bescheid und wünsch euch nen schönen Abend.

Gruß,

Antinomic
 
Zuletzt bearbeitet:

Antinomic

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
20
Hallo zusammen,

Ich habe also versucht den PC nur mit einem Monitor zu starten.
Es hat leider nichts gebracht und die Situation hat sich dadurch sogar verschlimmert.

Nun habe ich eine komplette neuinstallation des Systems vorgenommen.
Es bleibt aber abzuwarten.

Morgen weiß ich mehr.

Gruß,
Antinomic
Ergänzung ()

Hallo zusammen,

Alles wieder okay.

Da ich praktisch alles gelöscht und zurückgesetzt habe, kann ich nicht sagen warum alles wieder okay ist.

Danke für eure Hilfe.

Gruß,
Antinomic
 

Antinomic

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
20
Hallo zusammen,

Kleines Update: Der Spaß fängt von vorne an.

Ich werd ein neues System aufbauen, es nervt.

Gruß,
Antinomic
 
Werbebanner
Top