Nach 3,5 Wochen Stromlos TOT? Gigabyte X38-DS4 c2d e8400

Red-Bull

Cadet 3rd Year
Hi,

ich weiß leider echt nicht mehr weiter..
Folgender Stand:

Gigabyte X38-DS4 board mit 2x OCZ 2GB und Core2Duo E8400
Ich hab die Kiste vorm Urlaub völlig problemlos nutzen können! Hatte oc´t auf 3.6Ghz alles problemlos !! Dann ganz normal runtergefahren.. hinten Schalter aus vom Coolermaster Netzteil.
Gestern wieder gekommen und wollte ihn anmachen.. also Schalter um und Power Knopf..
Bootet auch normal.. nur bei Win7 auf einmal hör ich so ein Freeze beim Startsound.
War kompletter Freeze und kam BSOD mit STOP 0x00000124
Ok.. dachte ich mir.. vielleicht weil so lange aus war.. ja aber nix! Das Problem ist total irre.. ich hab sämliche bios defaults jetzt durch.. alle kOmbis mit nur einem Riegel.. andere Graka.. oc ist seit langem aus.. alles sogar auf Fail-Saife Settings.. nix..
er bootet und meist kommt der Freeze beim 'Willkommen' und das sogar im abgesicherten !
Hab dann mal Knoppix von DVD gestartet.. das tut problemlos.

Problem ist jetzt.. ich hab 2x500gb seagate im RAID0 modus via BIOS ICHR9 was onboard ja ist. Ich schaffs jetzt nich irgendwie an die Daten zu kommen.. weil er ja manchmal direkt und manchmal erst nach 5min unter Win den Freeze hat.
Was meint ihr könnte das sein? Ich hab den Stecker vom Netzteil in einer Schutzsteckerleiste gehabt mit Überspannungsschutz und so.. Router und Kabelmodem sind ja auch drann.. also unwahrscheinlich das da was war.

Und noch 2 Fragen.. falls ich jetzt sagen würde.. Ok: Board+CPU+RAM neu
könnte ich das RAID wiederverwenden mit einem anderen Board?
Und was würdet ihr empfehlen?

Danke im vorraus! :)

Ich überleg gerade was das Problem eigentlich sein sollte..
Könnte der SpeicherController in der CPU schaden gneommen haben durchs OC ?
Wie gesagt.. die Kiste lief absolut problemlos über Monate und jetzt einfach mal 3,5 Wochen aus gewesen und soll kaputt sein ?!

Kann ich CMOS Clear machen also BAtterie raus und kurzschließen oder verliert er dann auch das RAID ?

Wenn das Knoppix funzt, dürfte keine Hardware defekt sein.

Folglich eine Softwarefehler im Windows. Würde den CMOS Clear mal nicht durchführen.

mal ne windows reparatur installtion versuchen, bzw. win 7 kann sich ja schon selber mit der install dvd reparieren

einfach mal einlegen und auf repartur optionen gehen

Naja aber dann dürfte es doch auch nicht abgesichert freez geben ?!
Hmm..
Windows selber erkennt keine Fehler weil es ja problemlos hochfährt manchmal und dann erst nach 3min den effekt gibt oder so.
Ergänzung ()

Hmm.. naja ich glaub ich werd dann mal versuchen einfach nochmal Win7 zu installieren.. dann wird das bestehende ja in Windows.old gewandelt.. aber dann halt nicht mehr benutzbar :( wollte eigentlich firefox bookmarks etc. alles sichern
Ergänzung ()

Also das wars wohl... selbst beim Reboot nach installation von Win7
also wenn kommt Dienste werden gestartet und so kommt der BLurscreen mit STOP 0x00000124

Was wird es sein? Mainboard oder?
Ergänzung ()

Kennt jm ein LiveLinux was ich mir ziehen kann damit ich wenigstens die Daten sichern kann?

Sowas kann eventuell auch an einem lockeren Sata Kabel liegen, check mal ab ob das richtig sitzt am mainboard und an den platten, hatte vor paar Monaten nämlich auch Probleme deswegen.

Zurück
Oben