Nach 3 Jahren Pause solls wieder nen Gamer werden

Polakmaster2

Newbie
Hallo,

2013 hörte ich mitm Gamen auf weil das Teile updaten mir zu Teuer war und ich nicht mehr zocken wollte weil ich keine Lust hatte.

hab mir nen pc selbst zusammen gestellt und wollte fragen was ihr meint?

Bin Absoluter Battlefield Fan und das sollte es packen.

Wechsele von der Ps4.

Anhänge

• pc.png
    pc.png
    285,8 KB · Aufrufe: 293
Besteht der PC aus 2013 noch? Wenn ja was ist in diesem verbaut?

@Config
In welcher Auflösung soll gespielt werden?

Die PSU ist zu stark (eine Nummer kleiner ist mehr als ausreichend), den RAM ohne Heatspreader nehmen (die sind nur im Weg) und es fehlt ein OC-tauglicher CPU Kühler.

Der wurde in Teilen Verkauft.

am besten Ultra.

PSU?

ich will nicht overclocken......boxed würde reichen.

PSU = Power Supply Unit = Netzteil. ;)

Gut, kein OC; trotzdem brauchst du, wenn du die i7-6700K CPU nimmst, einen CPU Kühler. Bei dieser CPU ist auch in der "boxed" Version kein Kühler dabei.
Da du nicht übertakten möchtest, kannst du dir das Z-Board und den schnellen RAM sparen. Da nimm besser ein B150-Board und DDR4 RAM mit 2133MHz.

Psu = Netzteil.

Profitiert Battlefield denn von den zusätzlichen 4 Threads im gegensatz zum i5 6600k ?
1:35

JollyRoger2408 schrieb:
PSU = Power Supply Unit = Netzteil. ;)

Gut, kein OC; trotzdem brauchst du, wenn du die i7-6700K CPU nimmst, einen CPU Kühler. Bei dieser CPU ist auch in der "boxed" Version kein Kühler dabei.
Da du nicht übertakten möchtest, kannst du dir das Z-Board und den schnellen RAM sparen. Da nimm besser ein B150-Board und DDR4 RAM mit 2133MHz.

verlink mal bessere und die Günstigeren alternativen.

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
ChillaGorilla schrieb:
Profitiert Battlefield denn von den zusätzlichen 4 Threads im gegensatz zum i5 6600k ?
1:35

Ja Battlefield profitiert uf jeden Fall von mehr als 4 Threads! In dem von dir verlinkten Video wird zum einen im weniger stark CPU-lastigen Singleplayer, als auch in 4K getestet. Ist ja wohl klar, dass hier ein GPU-Limit vorliegt. Im Multiplayer mit 64 Mann wird das gnz schnell ganz nders aussehen. Besonders auf niedrigerer Auflösung.

Zurück
Oben