Nach 4 Jahren iPhone zu S3 gewechselt !

Thares

Commander Pro
Hallo !

Nach langem hin und her habe ich mich zu Samsung S3 entschieden und die eine Woche ist um und hier nun mein kleines frühes Fazit !
Bin durchaus zufrieden und hatte erst mal ein bisschen Bedenken das ich mich schwer tun würde mich an das neue Android mich zu gewöhnen , aber es ging eigentlich sehr und der Umstieg zu S3 war geglückt, nur am Rande , ich hab mich zu S3 tendiert wegen Kostengründen !

Was mir auffiel und deswegen auch dieser theard , ist das das ich gestern ein Update vollzogen hab auf 4.1.1 sollte dies sein !
Und habe heute bemerkt das ich doch es nicht machen hätte sollen ! Seit dem Update habe ich ab und zu kleinere Ruckler was dies eigentlich nicht so böse ist , was mich nun stört das ich mit Wlan verbindungen in meinem Wohnung probleme hab, die Verbindung schwankt ziemlich und manchmal kann ich nicht mal surfen .
Und desweiterem was mich am meisten stört , und da wurde ich nach dem Update regelrecht enttäuscht , ist die Ladegeschwindigkeit von dem Akku , es dauerte davor schon bisschen länger was aber akzeptabel war, aber jetzt dauert es noch länger , hatte dies bemerkt als ich mein S3 wieder benutzen wollte war der nach mehr als 3 Stunden erst bei 90% ! Nach 15 minuten auf 93 und weitere 15 dann 96% ! Kann es sein das dieser Update richtig schlecht Programmiert worden ist?Den ich weis das das Handy ja nichts dafür kann , es lief ja butterweich !

Hat sonst wer solche Probleme zu schildern ?

MfG

Naja, wenn der Akku ein paar Ladezyklen hinter sich hat, entfaltet er erst seine volle Kapazität (nach ca. 15 vollständigen Ladezyklen).
Dementsprechend kann es zeitlich auch Zufall sein, denn das S3 war ja noch neu, oder?
Es hat auch einen recht großen Akku, es kann schon sein, dass der lange braucht.

Und die Ruckler werden die bestimmt im nächsten Update fixen, wenn es noch kommt.
So Zwischenversionen sind ja normal keine Major Releases (ich weiss es nicht von Android, aber so generell wäre das halt naheliegend), sondern eher Bugfixes oder kleinere Featurereleases. Warte auf den nächsten Fix.

Das Problem mit dem Akku habe ich auch. Und es liegt definitiv am Update.
Ich benutze ein Verlängerungskabel, was vor dem Update kein Problem war, es lud schnell.
Doch nach dem Update muss ich auf das Verlängerungskabel verzichten damit es annähernd schnell lädt.
Um sicher zu gehen, dass es wirklich am Update liegt habe ich sogar zurück zur alten Version (4.0.4) geflasht. Und das Problem hatte ich da nicht.

Ja das mit dem Akku kann man auch sehr oft nachlesen, dass es seit 4.1.1 Probleme gibt - ich selbst habe das gleiche Problem mit 4.0.4 hatte ich eine Akkulaufzeit von 2 Tagen und seit 4.1.1 mit dem gleichen Nutzungsverhalten nur noch 1-1,5 Tage :(
Ich hoffe auch, dass demnächst ein Update kommt mit dem die Ruckler und Ladehämmungen endlich verbessert werden und dass die Akkulaufzeit wieder steigt.

armint88 schrieb:
Es ist doch schon der leak für 4.1.2 draußen

Und weiter? Das offizielle Rollout für 4.1.2 startet angeblich ja bereits im Dezember - obwohl ich sagen muss dass die Jeaks vom 4.1.1 beim mir eine bessere Akkulaufzeit hatten trotz der Performance-Steigerung durch JB.

Du kannst ja alternativ dir CM, AOKP und Co. flashen und gucken ob du damit besser zurecht kommst.

Zurück
Oben