Caramon2
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2004
- Beiträge
- 1.647
Ich hatte gleich nach der Meldung zugeschlagen und die 500 GB MX500 (v3) noch zum normalen Preis bekommen. Die ist als 2. SSD zu 250 GB MX500 (v1) in den PC gewandert, wo ich beide OPAL-veschlüsselt nutze:Frank-2.0 schrieb:Hab sie vorrausahnend damals gehamstert. Günstigste für 37,50 - teuerste für 52,-
Beim einschalten wird das PBA gebootet )hier habe ich es beschrieben und als Video angehängt), das nach Passworteingabe beide entsperren (da selbes Passwort) und anschließend kann ich beide wie unverschlüsselte SSD nutzen, da sie erst beim Poweroff wieder gesperrt werden.
Von Sandisk und Samsung halte ich aus persönlichen Gründen und eigenen Erfahrungen generell nichts mehr, meine USB-Sticks von Transcend sind die mit Abstand besten (auch schon USB2), aber keine Ahnung ob man das auch auf deren SSDs übertragen kann und mit Kingston habe ich verhältnismäßig gute Erfahrungen gemacht: Sticks und µSDs waren überdurchschnittlich gut, aber meine erste 2 TB XS1000 ist schon beim ersten aufspielen der Daten verreckt. Die neue tut es aber gut und hat schon dreimaliges aufspielen aller Daten verkraftet (zuerst die Partitionierung geändert, dann die Formatierung - dazu schreibe ich noch was in dem Thread, da das Temperaturverhalten interessant war).Staubwedel schrieb:SanDisk Ultra 3Dneue Versionen nicht mehr?
Transcend SSD230S
Samsung SSD 870 EVO
Kingston SSDNow KC600