Nach Abschirmung smöglichkeit gesucht

Michael123456

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
72
Hallo,

ich habe für mein Wohnzimmer die Teufel Stereo M gekauft und diese habe ich an meinen TV angeschlossen. Die Lautsprecher stehen 2 Meter auseinander. Nun habe ich das Problem, dass ich auf dem passiven Lautsprecher ein Rauschen höre, wenn der Fehrnseher an ist. Alternativ spiel ich Musik über Bluetooth ab. Ich denke, dass das am 6 Pin XLR-Kabel liegt. Allerdings ist es ein spezieles Kabel von Teufel, weswegen ich keinen besser abgeschirmten Ersatz gefunden habe, daher möchte ich fragen, wie ich das Kabel mit einer Länge von 5 Meter besser abschirmen kann.

Ich bedanke mich für Eure Antworten im Voraus!
 

Vindoriel

Commodore
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
4.913
Wenn es eine komplett passive Box ist, dann ist die Abschirmung egal, weil es schon starke Störfelder braucht, um das Signal (oder den Verstärker) zu stören.

Wie hast Du den Fernseher ausgesteuert? Normalerweise solte man aus dem Quellgerät mit möglichst hohem Pegel rausgehen und am Verstärker (bzw. Deinen Aktivboxen) runterdrehen für größtmöglichen Signal-Rauschabstand.
 

iamunknown

Captain
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
3.617
Falls du digital vom TV in die Teufel gehst: Bei Teufel anrufen und fragen wie sie den Mangel beheben wollen. In der Preisklasse darf das nicht auftauchen!
 

Michael123456

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
72
An den Fernseher habe ich die Topping D50 angeschlossen. Mit diesen sind wiederum die Boxen über zwei Clinchkabrk verbunden, wobei Kabel der Goldkabel Profi Serie verwendet werden mit einer Länge von 1,5 Meter.
Ergänzung ()

Es liegt nicht an dem DAC, da er mit anderen Lautsprecher einbandfrei funktioniert.
Ergänzung ()

*Lautsprechern
 

iamunknown

Captain
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
3.617
Kannst auch noch L+R vom D50 zu den Teufel tauschen, wenn sich das Rauschen nicht verlagert hast du den Schuldigen gefunden.

Der D50 wirkt außerdem schon fast übertrieben, was "kleineres" hätte da auch gereicht.
 
Anzeige
Top