Headset mit absolut bestem ANC & USB-Dongle gesucht

gene3

Newbie
Hallo liebe Community!

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Headset mit "maximal bestem ANC". Ich habe hier jetzt ein Bose QuietComfort Ultra 2 Headphones von einem Bekannten getestet und bin schon recht zufrieden. So wie ich das verstanden habe, ist das wohl auch neben dem Sony-Flagschiff quasi das Maximum, was man an ANC-Performance auf dem Markt findet.

Leider ist es ja nun so, dass aufgrund der Bluetooth-Beschränkung die Sound- und scheinbar auch ANC-Qualität bei Telefonaten extrem abfällt. Das Headset nutze wohl überwiegend für ANC-only, mal Musikhören nebenbei und aber auch Meetings (Teams/Discord) hier und da und gerade bei längeren geschäftlichen Meetings/Workshops finde ich die schlechte Qualität ehrlich gesagt einfach nur anstrengend.

Daher suche ich jetzt ein Headset, welches den Fokus ganz klar wieder auf maximale ANC-Performance setzt und über einen USB-Dongle verfügt, um bei gleichzeitiger Mikro- & Kopfhörernutzung eine sehr gute Qualität zu haben.
Ich bin von "audiophil" weit entfernt und nutze im Alltag meine 40 € Soundcore-Kopfhörer mit Spotify-Streaming; sofern ich also bei der Soundqualität zugunsten ANC & Gesprächsqualität Abstriche machen muss, ist das völlig fein.

Budget ist nach oben hin nicht begrenzt, vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen :)

Liebe Grüße und frohes Schwitzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Wenn das Budget bis oben hin NICHT offen ist solltest du das Budget auch nennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben