Nach Android System-Update: kann WhatsApp Töne nicht mehr ausstellen

Fragtastic

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.318
Hallo,

nach Samsungs System-Update (Android 11) kann ich in WhatsApp keine Benachrichtigungstöne mehr ausstellen. Obwohl innerhalb WhatsApp in den Einstellungen Nachrichten und Gruppen Nachrichten auf stumm, also silent, gestellt sind, bekomme ich zu jeder Nachricht einen Ton. In den Benachrichtigungseinstellungen von Android finde ich nirgendwo eine Option dazu Töne an oder auszustellen. Das einzige was mir bleibt ist den Benachrichtigungsregler in den Lautstärkereglern zu muten, aber dann bekomme ich zu jeder anderen App auch keine Töne mehr. Samsung auf Facebook fällt bloß ein, dass das an WhatsApp liegen muss und ich die App neu installieren soll. Dazu wären wieder alle Medien weg, ausser ich mache gefühlt stundenlang ein Medien Backup. Hat jemand eine Lösung wie ich die Töne doch noch aus bekomme?
Vielen Dank
 
Ich wäre auch erfreut über eine vernünftige Lösung.
Bei mir war es ähnlich auf meinem OnePlus 8T
Ich habe das 'irgendwie' mit Spielen an dieversen Einstellungen weg bekommen, aber noch immer das Problem, dass ich beim runterregeln der Lautstärke dann kein Anrufklingeln mehr habe.
 
Ich kann das so bestätigen. Ist mir aber bisher nicht aufgefallen, da ich nur Vibration nutze und eine Galaxy Gear Smartwatch.
Die Einstellung in Whatsapp bei "Einstellungen/Benachrichtigung" und hier oben die Option "Nachrichtentöne" deaktivieren, bringt nix.

Die Option "Benachrichtigungston" kann zwar auch auf "stumm" gestellt werden, aber bringt ebenfalls nix. Es erklingen dennoch Töne.

Ich kann bei meinem Samsung S10e mit Android 11 (aktuelles Update) das somit alles bestätigen. Scheint als wenn die Einstellungen in Whatsapp nicht greifen, obwohl sie sollten.

Entweder verhindert Android 11 hier das Stummbleiben oder es liegt an Whatsapp direkt.

Erstmal wird man hier wohl die Schuld immer dem Anderen zuschieben, wie Du bereits bemerkt hast.
 
Zurück
Oben