Nach ATI HD3650 Einbau startet Computer nicht merh

michlm.122

Ensign
Hallo

Habe folgendes Problem

Ich hatte vorher ne agp karte drin nun habe ich mir ne pci-e express zugelegt

Zuerst hatte ich im Bios auf PCI -e umgestellt und nun nach dem einbau startet der Rechner einfach nicht mehr, kein biepen, keine lüfter gar nichts.

sobald ich jedoch die agp wieder reinmache funktionierts wieder tadellos.

was ist da los?

Hast du auch alle Stromkabel an die Karte angeschlossen? Infos zu deinem System wären wirklich hilfreich, wobei ich mir jetzt schon vorstellen kann dass du ein Asrock-Board hast... die machen ja immer so lustige (teils blödsinnige) Sachen auf ihren Boards.

Es kann natürlich auch sein, dass dein NT einfach zu schwach ist und der Rechner deshalb keinen Ton von sich gibt.

Hi

Ich habe nen Intel Pentium 4 3 Ghz
Asus P4V800D-x Board
Netzteil 350 W

Die Graka hat keine zusätzlichen Stromanschlüsse.

Habe gerad auch ohne graka getestet, da startet er einwandfrei

Habe gerad auch ohne graka getestet, da startet er einwandfrei

Öhm, wie jetzt?! oO

Was ist das denn für eine Graka??

Ist auf dem Board überhaupt ein PCI-Express Anschluss oder steckt die Karte nur auf einem normalen PCI Anschluss??

Teste mal die ulkige Einstellung im Bios : AGP On (nicht PCI) wenn du die PCI-E im Slot hast ;)

Kein scherz, das hatte ich auf meinem Board mal. Hab noch n AGP drin, Hatte auch auf AGP gestellt und lief nicht, habs dann auf PCI gestellt und schwups fuhr er hoch, erst als ich den neusten Treiber zur karte drin hatte konnte ich im Bios auf AGP wechseln lol.

AsRock rules hehe :D:D

Grüsse
Fadoom

Ohne graka bedeutet einfach dass die lüfter und alle andere angefangen hat hochzufahren.

Ich habe schon nen pci-e slot, hab die auch immer eingebaut, nur der pci-e slot hat glaub ich nicht die volle 16x geschwindigkeit.

Ich werde das jetzt mal testen vielleicht funktionierts.

Zurück
Oben