Nach auseinanderbau temperatur probs

hncam

Lieutenant
Also

ich bin total fertig.

Ich hab grad eben meinen PC auseinander genommen zwecks entstaubung, also das Mobo rausgebaut, kühler ab usw.

und jetzt nach erfolgreichem zusammenbau dachte ich zumindest:confused_alt:

zeigt der mir Core temp im Idle 65-70° und unter prime95-last 127°(?) und zwar mit dem frage zeichen!

Der kühler ( boxed) sitzt richtig, aber ich werd den nochmal neu aufsetzten.

Was ist da los?

kann es sein das es plötzlich zu Auslesefehler kommt?

Neue WLP aufgetragen? Ich weiß nicht ob man die Standard WLP vom Boxed nochmal verwenden kann. 127° sind extrem hoch und wohl schon kurz vorm CPU Tod :D

Bleibt zu hoffen das es nur ein Auslesefehler ist, warum auch immer :-/

also ich hab das ja schon mal gemacht mit dem kühler ab bau ind das ging ganz einwandfrei.

Eigentlich müsste die CPU doch schon ab 85° anfangen zu throtteln und dann erst kommplett abschalten, oder?

anbei ein Core temp screenshot

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 178
So als erstes ganz schnell Rechner runterfahren Kühler entfernen neue WLP auftragen und fachgemäß einbauen! Sprich nur Pushpins die gegenüber liegen eindrehen, danach jeweils die anderen beiden. Wenn er geschraubt ist die Schrauben halt diagonal entziehen aber ich sehe doch richtig das du den Boxed benutzt oder?

:rolleyes: ich weiß wie man einen kühler montiert:freak:

also als ich heute nachmitag den PC angemacht hab und nochmal prime95 drüberlaufen lasen zeigt der mir unter last plötzlich nur noch 52° an.

Was ist das denn?