Nach Bios flash nur noch Hieroglyphen! Bitte helft mir !

Pati2

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
160
Hi Leute,

ich bin momentan richtig verzweifelt. Deswegen richte ich folgenden Apell an euch, bitte helft mir !

Mein Problem: Ich bin Besitzer einer Radeon Sapphire 9700 mit 128MB Speicher, welcher von Samsung hergestellt worden ist und eine Zugriffszeit von 3,6ns. Als ich vor kurzen die Grafikkarte übertakten wollte ist mir das mit Biosprotection eingefallen, die verhindert das man die Grafikkarte wirklich übertakten kann. Also hab ich mich auf die suche nach einem passenden Bios gemacht und wurde auf http://www.techpowerup.com/bios/ (Sapphire 9700 Non-Pro 128 MB Dec 12th 2002 7:37 AM Mar 14th 2004 4:51 PM 276.75 / 270
Samsung 3.6) fündig. Also habe ich mir das passende Bios in der ISO-Version heruntergeladen. Als ich von der CD bootete existierende keine Option, dass bestehende Bios zu sichern (, was ich noch bereuhen sollte). Nach den Flashen und darauffolgenden Booten, waren nur noch auf Hieroglyphen meinen Bildschirm zu erkennen.

Als ich auf einen anderen PC im Internet naoch den org. Bios suchen, stellte ich verzweifelt fest das Sapphire dieses nicht anbittet und auch nicht auf Supportanfragen reagiert. Auf www.ati-news.de habe ich ein Bios für X-beliebige Radeon 9700er gefunden. Kann ich dieses ohne bedenken verwenden oder könnte jemand von euch mir euer org. Bios zuschicken ?

Ich bitte euch mir zu helfen ihr seit meine letzte Hoffnung !

Fallls ihr mir euer org. Bios zuschicken könntet, hier ist meine E-Mail :
pati.s@onlinehome.de

MfG (und völlig verzweifelt) Pati

//edit: Ich habe auch schon eine andere Seite (http://www.hk-schweisstechnik.de/Files/Bios/) gefunden auf der 9700er-Biose erhältlich sind, nur welches ist das richtige für meine Grafikkarte ? 9700_8003n.zip, 9700_8004n.zip, 9700_8004p.zip oder 97NPWARP.zip ?

Aber am liebsten wäre mir, wenn ich ein org. Bios von irgendjemanden bekommen könnte !

@Miniwinni: Bei den 9700 ist das sicherlich so und unter umstanden noch zum dauerhaften Übertakten gedacht (festlegen neuer Taktraten!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag, die Biose, was sollen die bewirken? Nur OC Freischaltung? Heisst das, das alle Biose die da stehen, im Orginal nicht freigeschaltet sind?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner eine 9700 von Sapphire wo er mir das Bios geben kann ?
 
Zurück
Oben