Nach BIOS Update Bluescreen

MrRazor

Cadet 3rd Year
Hallo Liebe Community

Ich habe meinen Computer vorhin neu aufgesetzt und alle tools auf der Gigabyte CD mit installiert. Darunter auch @Bios hieß es glaub. Damit konnte ich meinen BIOS Updaten. Ich mir nix schlimmes bei gedacht eben installiert, neugestartet auf einmal Bluescreen der sehr schnell wieder verschwindet und dann startet sich der ganze kram neu. Ich habe keine ahnung was ich machen kann ... ;(

Ich habe das GIGABYTE B75 D3V

Bitte um schnelle hilfe brauche den Computer...

Danke schonmal

stell doch einfach im Bios bei SATA auf AHCI bzw. IDE ein

wenn du noch ins bios kommst kannst evtl. das bios manuell vom stick aus flashen...
ich glaub beim flashen is was schief gelaufen.

edit....und die sachen von CD kannst fuer die zukunft mal vergessen...die sind meistens sowas von veraltet...

HeinzNeu schrieb:
Kommst Du im abgesicherten Modus auf die Windowsebene?

Nach 2 restarts (die Automatisch kommen) bekomme ich 2 Auswahlmöglichkeiten

1. Windows Reperatur oder so da passiert aber nix kommt der gleiche kram
2. Windows Normal Starten

Von Abgesichertem Modus steht dort nichts.

Alternativ lässt sich auch der Bluescreen lesen (Mit F8 beim Starten den automatischen Neustart abschalten). Das ist die halbe Miete, denn die Dinger sind INFO und keine Schikane.

Hey ich hab nen Bluescreen ist genau so Aussagekräftig wie hey mein Auto springt nicht an.

Hallo

Eventuell waren die SATA-Controller vor dem BIOS-Update auf AHCI gestellt. Nach dem BIOS-Update stellt sich wieder alles auf Standard, im Fall der SATA-Controller auf IDE. Eventuell mal danach schauen.

Mfg,
Puky

ich würd mal die stützbaterie rausnehemen und etwas warten dann wieder rein vielleicht hilft das ja und beim netzteil vom strom nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bios Update stellt die Bios Einstellungen wieder auf Default.

Du musst die Einstellungen im Bios erneut vornehmen. Die, die Du zuvor auch eingestellt hast. Dein Bluescreen kommt vermutlich aufgrund einer falschen Einstellung des SATA Modus. IDE / AHCI.

AirForce schrieb:
Oder du köntest das alte BIOS nehmen. Hast du die Version F8a oder F7?

Ich glaube F5 stand dort irgendwo... Bin total verzweifelt -.- ^^ Ich bin eben mal oben und schaue ob das mit dem SATA Controller versuchen.

God Bless my PC :D

F8a ist das Beta BIOS, F7 ist kein kein Beta Version. Du könntest mal versuchen das F7 nehmen. Das BIOS von der Gigabyte Seite runterladen und selber Flashen.

Danke an den Tipp mit dem AHCI und IDE hat geklappt bin euch allen Super Dankbar, wenn ich könnte würd ich jedem von euchn Keks kaufen <3 :D Danke vielmals :)

ich will lieber ne Bier ^^

ich nimm den keks und ne milch

Zurück
Oben