Nach jedem Windows Update Bluescreen

Warakqay47

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
1.179
Guten Morgen allerseits,

ich bekomme jedes Mal wenn ich mein Windows aktualisiere, insbesondere kumulatives Update eine bluescreen wenn der dann neugestartet wird. Unter anderem SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED und kmode exception not handled meistens. Ich hab jedoch nicht herausgefunden wieso das so ist den einen bluescreen während ich im Windows war oder Games zocke habe ich nicht bekommen immer nur wenn ich kumulatives Update durchführe und das auch nur wenn der neugestartet wird. Hat jemand eine Idee und kann mir behilflich sein?

Ich freue mich auf jegliche Hilfe von euch.

Liebe Grüße und bleibt gesund
 
Was hast du denn für einen Rechner? OC aktiviert?
 
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Jasmin83 schrieb:
Was hast du denn für einen Rechner? OC aktiviert?
Sieht man es bei meiner Signatur nicht? Ist ein i9 11900K, rtx 3090, 32gb ram auf einem msi Z590 ace Mainboard. Ist nichts übertaktet bis auf RAM Speicher also xmp
 
Warakqay47 schrieb:
Sieht man es bei meiner Signatur nicht?
nein, ich hab die Signaturen deaktiviert, da sieht man gar nichts. Probier mal ohne RAM XMP, also im Grundtakt, ob der Fehler dann immernoch auftritt. Sowas deutet gerne mal auf RAM Fehler hin. Bzw auch ein defektes SATA Kabel, sofern sowas noch verbaut ist. Die mitgelieferten bei dem Mainboards sind in der Regel eher schlecht als Recht.
 
Mitaru schrieb:
Win 11 Upgrade von Win 10 oder Neuinstallation?
Neuinstallation
Ergänzung ()

Jasmin83 schrieb:
nein, ich hab die Signaturen deaktiviert, da sieht man gar nichts. Probier mal ohne RAM XMP, also im Grundtakt, ob der Fehler dann immernoch auftritt. Sowas deutet gerne mal auf RAM Fehler hin. Bzw auch ein defektes SATA Kabel, sofern sowas noch verbaut ist. Die mitgelieferten bei dem Mainboards sind in der Regel eher schlecht als Recht.
Ahh okay ich werde mal schauen. Wie gesagt das tritt immer nur wenn ich den pc neustarte nachdem das Update durchgeführt wurde während ich im Windows bin passiert da nichts. Ist halt schon merkwürdig da es vorher nicht auftrat auch mit xmp
 
Zurück
Oben