Nach BIOS Update Notebook total langsam

choggiBoy1989

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich bin wirklich am verzweifeln.

Seit kurzem habe ich ein HP Pavilion Gaming - 15-ec0028ng. Es hat auch alles funktioniert und ich war super glücklich. Nach dem BIOS Update geht aber gar nichts mehr. Das Gerät ist super langsam. Anwendungen brauchen teilweise ewig. Zocken ist gar nicht mehr möglich. Und die vom HP-Support vertrösten einem mit dem Assistent, der aber keinen Fehler findet...

Hier noch meine technischen Daten:
Windows 10 Home 64-Bit
MD Ryzen 5 3550H with Radeon Vega Mobile Gfx
16 GB Arbeitsspeicher
AMD Radeon(TM) Vega 8 Graphics
NVIDIA GeForce GTX 1650

Ein Arbeitskollege hat mir diese Seite empfohlen und vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Viele Grüße
Marcel
 
Da stellt sich doch erst mal die Frage: Warum hast das Update überhaupt gemacht?
Einfach so? Dann mach das alte BIOS wieder drauf.
 
benneq schrieb:
Da stellt sich doch erst mal die Frage: Warum hast das Update überhaupt gemacht?
Einfach so? Dann mach das alte BIOS wieder drauf.
Ich habe den Rechner gestartet und da ging das Update los. Ich bin davon ausgegangen es machen zu müssen. Wie kann ich denn das alte BIOS wieder installieren? Bzw kann es doch nicht sein, dass ein BIOS Update das ganze Notebook so durcheinander bringt... :mad:
 
benneq schrieb:
Da stellt sich doch erst mal die Frage: Warum hast das Update überhaupt gemacht?
Einfach so? Dann mach das alte BIOS wieder drauf.
Bei Fuji kommt vom DeskUpdate eine Meldung, dass man unbedingt das Battery-Update durchführen soll. Bei Lenovo kommt vom SystemUpdate die Meldung, dass man ok klicken soll, damit das Bios-Update durchgeführt werden soll..... Die Benutzer klicken dann halt drauf. Uns hat das schon zig Geräte zerlegt.
 
Markchen schrieb:
Bei Fuji kommt vom DeskUpdate eine Meldung, dass man unbedingt das Battery-Update durchführen soll. Bei Lenovo kommt vom SystemUpdate die Meldung, dass man ok klicken soll, damit das Bios-Update durchgeführt werden soll..... Die Benutzer klicken dann halt drauf. Uns hat das schon zig Geräte zerlegt.
Das klingt jetzt für mich so als wäre das Notebook hin und das ich es wieder zurückgeben kann ...
 
Die Standard-Werte wurden nach dem Update geladen? XMP, falls möglich, wieder aktiviert?
 
Hey, habe exakt dasselbe Problem. Gibt es dafür schon eine Lösung? Habe den HP Pavilion Gaming - 15-ec0775ng jetzt 12 Tage und alles lief einwandfrei. Heute den Laptop angemacht, kam das BIOS update...Danach schwarzer Bildschirm. Habe 15min gewartet und anschließend den Laptop neu gestartet. Musste auch einen neuen PIN generieren um überhaupt wieder Windows starten zu können. Seitdem ist alles wie bei choggiBoy1989. Versuche morgen mal den Support zu erreichen und wenn da nix geht, muss ich ihn wohl zurückschicken....
 
Zurück
Oben