Nach Bluescreen Booten nicht möglich

insanity2

Newbie
Hallo zusammen,

ich hatte heute plötzlich während der Nutzung meines Laptops, auf dem Windows 7 läuft, einen Absturz mit Bluescreen (siehe Bild). Es ist nicht das erste Mal, dass so etwas vorgekommen ist, jedoch ließ er sich beim letzten Mal anschließend wieder ganz normal starten.
Nun zeigt er mir jedoch bei jedem Starten des Laptops zuerst den Screen mit dem Herstellernamen an (msi) und anschließend den schwarzen Screen, der auf dem anderen Bild zu sehen ist. Beim Drücken einer Taste läuft der selbe Text wieder durch.
Ich habe schon über das BIOS versucht die Boot Reihenfolge zu ändern (Aptio Setup Utility), wie es in Internetbeiträgen zu diesem Thema vorgeschlagen wurde, jedoch ohne Erfolg.
Eine Windows 7 CD habe ich aktuell nicht zur Hand.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was man noch versuchen könnte?

Liebe Grüße

WhatsApp Image 2020-01-08 at 22.48.35.jpegWhatsApp Image 2020-01-08 at 16.53.57.jpeg

Evtl. ist deine Platte hinüber, insbesondere wenn es da vorher schon mal Abstürze gegeben hat, kann das ein Indiz dafür sein, dass die langsam das Zeitliche segnet.

Was für ein Laptop ist es genau? Was für eine Festplatte? Wie alt?
Wird die Boot-Platte im BIOS denn noch erkannt?

Du hast, aus welchen Gründen immer, den Bootbereich deines Win verloren. Ich würde da nicht weiter herum probieren, sondern ggf bei einem Freund das Win10 von MS Media Creation Tool auf einen Stick laden und das neue System neu installieren und dabei deinen alten Win7 verwenden.

Es duerfte den Bootdatentraeger erlegt haben.
Besorg Dir eine niedliche SSD und bau die anstatt der HDD ein.
Dann frisches OS drauf auf die SSD und dann versuchen noch Daten von der HDD, die extern per USB angeschlossen werden kann, zu kratzen.

BFF

Dann bau die Festplatte aus und teste eine Andere/Live Linux USB Stick oder diese an einem anderen Gerät.

Evtl. mal versuchen die Option "letzte funktionierende Version" (F8) vor dem Booten testen.
Und wenn das nicht hilft, mit einer Linux-Live-CD/Stick deine HD auf Herz und Nieren überprüfen.

Wie denn @Baddabumm wenn er nix (mehr) zum booten hat. :D

1578670625541.png

Wenn auf der HDD noch irgendwas sein sollte was wichtig ist und die HDD nicht mehr will ist es ueblich die HDD nicht auf "Herz und Nieren" zu pruefen sondern genau einmal zum Datenretter zu schicken. Oder wenn man weiss was man tut diese HDD einmal einzulesen (falls das noch geht) und am Image weiter zu machen. ;)

Das was ganz Mutige veranstallten verrate ich mal lieber nicht, bevor der TE sich nicht selbst wieder gemeldet hat.

Schoenes WE!
BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben