Boot in Bluescreen 0xc000014

Hi, mein windows 10 will nicht mehr und endet bei boot in bluescreen.

Hab schon einiges versucht mit chatgpt.

Starthilfe Diskpart dism scanow, fixboot hab ich kein zugriff, (rebuildbcd, scannow) erkennt kein windows, dann mit win10 usb versucht zu reparieren. Da kommt dann Kompatibilitätsproblememeldung.

Habe win 10, nur eine festplatte. Ging vorhern Jahre lang hat mit plötzlicher resettaste zu tun glaub ich. Hatte probleme mit monitor und öfter beim booten reset gedrückt. Gerne nach infos fragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Kannst ja auch mal mit ner neuinstallation von Windows probieren, ggf. gleich mit Windows 11.

Windows neu installieren. Wenn es immer noch abspackt, HDD/SSD kaputt.

BFF schrieb:
Und was steht da?

Wirklich

oder doch eine SSD?

Was ist das fuer Hardware? Uralter PC? Wie alt die die BIOS-Batterie?
Fehlercode steht im Titel. Ja SSD, hardware ist 4080geforce, 13600intel, b760m asrock, 64ram, 980ssd <- wird im uefi als bootmedium erkannt mit name.

Ist die Lage so aussichtslos?

ricardovonzimme schrieb:
Starthilfe Diskpart dism scanow, fixboot hab ich kein zugriff, (rebuildbcd, scannow) erkennt kein windows, dann mit win10 usb versucht zu reparieren. Da kommt dann Kompatibilitätsproblememeldung.
Das war Käse und damit versaut man nur noch mehr!
ricardovonzimme schrieb:
Ist die Lage so aussichtslos?
Nein.

Bootet er in die Recovery-Umgebung, wenn du den Start 3 x abwürgst?

Wenn das nicht geht, brauchst du einen Bootstick.

Eine andere sache ist, dass ich beim rumprobieren irgendwann alle nicht begroffenen festplattej abgemacht habe ums leichter zu haben und seit dem funktioniert der usb win 10 stick nicht kehr. Der startet jetzt wuch in blue screen mit fehlercode 0xc0000000

ricardovonzimme schrieb:
alle nicht begroffenen festplattej abgemacht habe ums leichter zu haben und seit dem funktioniert der usb win 10 stick nicht kehr.
In wie fern? Kein Booten mehr vom Stick?
Lass ruhig mal alle unbeteiligten Festplatten / SSDs abgeklemmt, stecke den USB Stick ein und prüfe mal im UEFI ob das Booten von USB überhaupt noch aktiviert ist.
BZW. versuch mal den Stick als erstes Bootmedium einzustellen.
Ergänzung ()

Metalveteran schrieb:

ricardovonzimme schrieb:
gerne mal treffen würde
Füße still halten, dann klappt das hier auch ☝️
Ergänzung ()

ricardo, hast du dir mal diesen Thread bei Microsoft angeschaut?
https://learn.microsoft.com/de-de/a...-code-0xc000014c-bootvorgang-wieder-herstelle

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben