Nach Boot ein ~40sek. Freeze

Zichta

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
84
hi!

ich hab das problem das nach dem booten, wenn der desktop ansich schon aufgebaut ist, mein pc für ca 40 sekunden "einfriert"
ich kann zwar programme ausführen, sie werden jedoch nicht gestartet, erst nach den 40 sekunden! genauso wie nav2005, das "deaktiviert" symbol verschwindet auch erst nach den 40 sekunden.

ich hab die suchfunktion benutzt, doch der tip mit der ip vergeben (an die netzwerkkarte die fürs dsl zuständig ist (tcpip)) funktionier nicht richtig - zwar bootet er dann schnell, aber ich kann mich nicht mehr ins internet einwählen. wenn ich die checkbox "tcpip" wegklicke, sagt windows mir das dadurch der client für microsoft netzwerke ebenfalls ausgeschaltet wird.

hier nochmal ne ansicht von meinen verbindungen und so:
nt_1.jpg

nt_2.jpg

nt_3.jpg

nt_4.gif


achso, ich besitze winXP pro mit SP2..
thx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn du das TCP/IP-Protokoll deaktivierst ist es natürlich klar, dass auch keine solche Verbindung mehr aufgebaut werden kann. ;)
Du brauchst dieses auch nicht komplett zu deaktivieren, sondern deinem Rechner einfach nur eine feste IP zuweisen. Dann sollte das Problem behoben sein.
Desweiteren kannst du auch einmal überprüfen ob in den Ordneroptionen die Funktion "Nach Netztwerkfreigaben automatisch suchen" aktiviert ist und diese gegebenenfalls auch noch deaktivieren.

MfG mh1001
 
ja, bei ordneroptionen hab ich schon geguckt, das hatte ich schon direkt nach dem aufsetzen gemacht...

eine ip vergeben funktioniert nicht... zwar kommt keine fehlermeldung aber man kann sich einfach nicht einwählen, das einwählen-dialogfeld verschwindet verschwindet nicht... er baut keine verbindung auf

Zichta schrieb:
doch der tip mit der ip vergeben (an die netzwerkkarte die fürs dsl zuständig ist (tcpip)) funktionier nicht richtig - zwar bootet er dann schnell, aber ich kann mich nicht mehr ins internet einwählen.
 
Wie wählst du dich denn ein?
Wählst du dich direkt über ein Modem ein?
Mit was für einer IP hast du denn schon probiert?
Kann es sein, dass die IP im Netzwerk eventuell schon vergeben war? ;)

MfG mh1001
 
also, ich bin netzwerkrouter und wähle mich direkt bei tonline ein (ja zum modem)
als ip adresse habe ich 192.168.1.1 gewählt.. da diese im netzwerk bei uns noch nicht vorkommt...
die anderen ip's:
192.168.0.1 (Mein PC)
192.168.0.2 (Client #1)
192.168.0.3 (Client #2)
 
ja, hab ich auch probiert..

das selbe wie auch bei meiner 192.168.1.1

das obere bild steht füc ca. 10 sekunden still, danach wird das zweite angezeigt..

nt_5.gif


edit: ich hab jetzt meiner netzwerkkarte dié für das netzwerk zuständig ist, eine andere ip gegeben (192.168.0.254) und der karte die sich beim modem einwählt: 192.168.0.1
klappt genauso wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben