Nach Boot kein Bild mehr....Viast Home Basic 32Bit

Psycho_vm

Ensign
Hi @ all,

also ich habe zur Zeit nen komisches Problem mit meinen Rechner....

so wo fange ich dann mal an zu erklären????

Habe meinen Rechner vor kurzem erst wieder zum laufen bekommen. Lief vorher mit XP Pro SP3 ziemlich stabil bis einfach alles kaputt war. von nix auf jetzt. ging alles gar nix mehr. kein bild mehr usw. naja ok dachte ich mir hauste jetzt einfach mal auch vista rauf da xp pro nicht so ganz lega war:P aber egal.... naja auf jedenfall habe ich mir nun Vista rauf gemacht und lief bis jetzt so ca. 3 tage stabil. hatte vorher als bildschirm meinen LCD dran weil mir das in der Schreibtischecke zu eng war wieder immer alles einbaun usw. naja jedenfalls wollte ich dann den rechner heute wieder endgültig an seinen bestimmungsort stellen. habe dann auch alles wieder so recht angeschloßen halt bis auf den LCD der steht ja nun zu weit weg. habe dann wieder alles insta.... Maus, Tasta, MS Office usw.... alles lief ohne probs. sozusagen genau wie vorher unter xp. naja jedenfalls wollte ich dann noch meine webcam insta... und danach fing dann alles an. stand da dann halt, ich soll den rechner nochmal neu starten. ja okay mal wieder.

rechner neu gestartet. boot-menu ist alles zu sehen, dann kommt der kleine ladebalken da von vista unten am bildschirm... dann schwarz und dann geht mein monitor aus. "Kein Signal"..???? WTF komisch oder?

Da ich aber vorher noch Teamviewer drauf instaliert habe, habe ich mir dann meinen Laptop geholt und wollte mal gucken wie weit er dann überhaupt gebootet hat. Und siehe da vista komplett gebootet nur das ich auf meinen Monitor kein bild bekomme.und das ist nun mein problem....

ach im abgesicherten modus geht alles.

unternommen habe ich bissher..:

webcam im abgesicherten Modus gelöscht....----> nix passiert....
tastaturtreiber etc.... -"- -"- gelöscht nix passiert....

systemwiederherstellung glaube letzter vor 2 tagen----- nix passiert....

als nächstest wollte ich dann einfach nochmal meinen grafiktreiber runterschmeißen und neu insta.... mal gucken ob das geht.

ach ja wenn ich mein moni kabel raus ziehe und wieder einstecke bekomme ich zwar nen bild aber auch nur 1024x768... und das wars...

in den NVIDIA Systemsteuerung habe ich auch schon nachgeguckt wegen evtl... zweiter monitor... also das er dachte mein Fernseher ist primär anzeigegerät aber nix.... mein Acer steht unter "primär"

naja hoffe ihr wisst nun was mein prob ist und könnt evtl hilfreiche tips geben....

THX schonmal...

Greetz

---------------------------------------------------------------
edit:

Ach ja was ich mich auch schon die ganze zeit immer gefragt habe, wenn ich meinen rechner aus gemacht habe leuchteten Maus und Tastatur weiter.... also so als wäre der rechner doch och an. aber er war aus ganz sicher... also lüfter usw. stand alles... schon komsich oder?

Zuletzt bearbeitet: (weil wir schlechtes Wetter im Norden haben:()
Das wird dir zwar nich weiterhelfen, aber du scheinst dieses Problem zu haben: https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-unbekanntes-vista-boot-problem-schwarzer-bildschim-nach-dem-ladebalk.386341/

Allerdings - wie hier im Forum von ein paar Spezies immer mal wieder behauptet wird - ist die Ursache dafür nicht immer eine alte TuneUp Version. Gründe für den Fehler sind wohl vielfältig. Versuch mal im abgesicherten Modus über die "msconfig" (bei veinfach in die suchleiste eingeben) auf "Diagnosesystemstart" umzustellen. Wenns dann geht, dann hast ein Problem mit irgendeinem Dienst.

Zurück
Oben