Nach Bootvorgang Meldung " Keine Anmeldung beim Konto möglich"

Bei mir passierte es vorgestern auch zwei mal.
Ich war nach dem Start plötzlich in mit einem temporären Konto angemeltet,
alles sah aus wie nach einer Neuinstallation.
"Abmelden und neu versuchen" und alles war wieder normal.
War wohl ein Problem mit den MS Server.
 
Die Leute die den PC nur 1x am Tag hochfahren, können vielleicht Glück haben dieses Problem nur 1x in der Woche zu bekommen.
Bei 6-7 Neustarts pro Tag merkt mans dann doch täglich...


Egal was das Problem nun verursacht, mir ist weiterhin schleierhaft wieso es dann nicht regelmäßig sondern immer nur sporadisch auftritt. Als wenn es sich zwischendurch immer "selbst repariert"...
Hier wird kolportiert https://www.borncity.com/blog/2018/04/16/temporres-profil-in-windows-durch-windows-defender/ das es mit dem Windows Defender zusammenhängen könnte.
 
Wie gesagt, es war zwei mal passiert vorgestern und ich starte den PC auch mehrmals täglich.
Dein Link zu dem Artikel bei "borncity", das könnte zutreffend sein in meinem Fall.
Hat wohl ein Defender-Update evtl. das Problem behoben bei mir, es tritt eben auch nicht auf.

Irgendwie scheint das Problem mit OneDrive zusammenzuhängen.
OneDrive evtl. mal deinstallieren und auch die OneDrive App aus dem MS-Store, falls installiert.

OD deinstallieren:
https://www.top-password.com/blog/install-uninstall-onedrive-in-windows-10/

Die App deinstalliert man unter Apps & Features in WIndows 10.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Kann bei mir diesen Fehler nicht verursachen, hatte OneDrive schon vor Monaten deinstalliert.


Immer wenn ich glaube daß das Problem behoben ist, kommt irgendwann nach dem xten Neustart pötzlich wieder diese Meldung...Ich mache da jetzt gar nichts mehr und warte ab. Solange ab/anmelden problemlos funktioniert ist das gerade noch so hinnehmbar.
 
Ich weiß zwar nicht ob das irgendwie hilfreich ist, aber ich wollte es trotzdem mal erwähnt haben: Wie ich auf Seite 1 am 7.4. schon geschrieben habe, hatte ich exakt dasselbe Problem, undzwar direkt nach einer Neuinstallation von Windows, also bei einem ganz frischen System. Nachdem ich irgendwo im Forum den Tipp entdeckt hatte mal checkdisk zu probieren, hab ich das getan und seitdem dieses Problem nicht mehr gehabt, obwohl checkdisk überhaupt keine Fehler gefunden hat (also schätze ich dass es damit nicht wirklich zu tun haben kann).

Obwohl ich das Problem danach nicht mehr hatte, hab ich mich bei dem Gedanken direkt bei einer frischen Installation schon so ein vermurkstes System zu haben nicht wohl gefühlt und direkt nochmal neu aufgesetzt (das war am 8.4.) und seitdem ist das Problem bei mir nicht mehr aufgetaucht - und ich hoffe mal das bleibt auch so.
 
Obwohl ich das Problem danach nicht mehr hatte, hab ich mich bei dem Gedanken direkt bei einer frischen Installation schon so ein vermurkstes System zu haben nicht wohl gefühlt
Und wenn es dato XP war - WIN ist gut darin sich, und auch frisch aufgesetzt, effektiv wegzuhängen.
Da braucht man sich nicht unwohl zu fühlen, das hat eine gewissen Grad von Normal. Unwohl und unnormal sollte man sich fühlen wenn man kein (aktuelles) Systembackup hat.

CN8
 
Zurück
Oben