"Keine Anmeldung beim Konto möglich", keine Berechtigung?

gregor729

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
2
Guten Abend zusammen,
ich habe eine System-SSD aus einem (vermeintlich defekten) Laptop zwecks Datensicherung ausgebaut,in ein USB-Gehaeuse verfrachtet, an meinem Desktop angeschlossen und wollte den kompletten Ordner des Benutzers(Gregor) unter C:\Users\ sichern.

Daraufhin kam folgende Meldung: "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner" Klicken Sie auf Fortsetzen, um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten.
Dies habe ich getan (ich denke das ist hier der Knackpunkt) und daraufhin konnte ich die Daten kopieren. War soweit auch erfolgreich, alles wichtige wie Fotos usw lassen sich auf meinem Desktop betrachten.

Da der Laptop mit der alten HDD jedoch wieder booten konnte, wollte ich es wieder mit der SSD versuchen. Faehrt auch hoch, nur nicht so wie gedacht. Das Windows laedt nicht das Nutzerprofil mit gewohntem Desktop und allem drum und dran sondern ein Temporaeres Profil mit leerem Desktop und ohne Zugriff auf die Daten. Es erscheint folgende Meldung : „Keine Anmeldung beim Konto möglich. Dieses Problem lässt sich häufig beheben, indem sie sich von Ihrem Konto abmelden und dann wieder anmelden. Wenn Sie sich jetzt nicht abmelden, gehen Ihre erstellten Dateien oder Änderungen verloren.“

Saemtliche Loesungsvorschlage die ich durchs googlen erhielt haben leider nicht geholfen. (Abmelden und wieder anmelden, in den abgesicherten modus booten, windows Startreparatur)

Im abgesicherten Modus klappt das Laden des Profils teilweise.(Desktop ist wie gewohnt mit allen Dateien sichtbar, Bilder zb lassen sich jedoch nicht oeffnen (Dateisystemfehler(-2147416359))

So wie ich das verstehe, habe ich wohl beim sichern am Desktop den Besitz ueber den Users\Gregor Ordner auf der SSD uebernommen und jetzt stimmen die Berechtigungen nichtmehr ??!?

Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee wie ich das wieder hinkriege oder komme ich nicht um eine Neuinstallation herum?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gregor729
Zurück
Oben