Meldung "Keine Anmeldung beim Konto möglich"

flori1234

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
38
Hallo zusammen, seit gestern erscheint die Meldung "Keine Anmeldung beim Konto möglich" bei mir auf dem PC. Habe Windows 10 Home 20H2. Ich habe im Internet gesucht und gesucht, alles ausprobiert und bin mit meinen Latein am Ende. Vielleicht kann mir hier jemand helfen...? Ich bin mit einem Microsoft-Konto angemeldet. Ich wäre soooo meeeega froh über eine Antwort, die funktioniert.

Grüsse
 
Wann erscheint diese Meldung?
 
Meinst du beim Anmelden? - wenn ja, womit meldest du dich an (Password/Pin/...)
 
Dann versuche es mit dem Password das du für das Microsoft-Konto eingerichtet hast.
 
cartridge_case schrieb:
Also kannst du dich nicht anmelden?!
Doch, ich kann mich anmelden und komme auf den Desktop. Allerdings erscheint dann die Meldung, dass keine Anmeldung möglich sei und man sich abmelden solle. Habe ich gemacht, bringt nix. Wenn ich auf Schliessen klicke, kommt die Meldung, dass ein temporäres Konto erstellt wurde.
 
Robo32 schrieb:
Dann versuche es mit dem Password das du für das Microsoft-Konto eingerichtet hast.
Habe ich auch versucht, geht nicht.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Also wenn du nur so nach und nach mit Infos kommst, wird das nix.

Installiere halt neu.
Ok, das kann ich zur Not versuchen, möchte ich aber eigentlich wenn möglich vermeiden. Ich habe schon alles mögliche versucht und bin einfach mit meinem Latein am Ende. Ich bin mit dem Microsoft-Konto angemeldet und melde mich mit einer PIN an.
 
Wiederherstellung / Backup / Neuinstallation

Ohne es selbst zu sehen bin ich überfragt...
 
Wiederherstellung / Backup / Neuinstallation
Robo32 schrieb:
Ohne es selbst zu sehen bin ich überfragt...
Könnte ich auch einfach die Daten sichern und dann Windows neu installieren?
 
Sicher, spricht nichts dagegen, denke nur vorher genau darüber nach was du alles sichern musst.

Davon abgesehen würde ich mir dann auch mal paar Gedanken über ein Datensicherungskonzept machen...
 
Habe seit dem letzten Update das selbe Problem, konnte es nach langer Irrfahrt beheben.
Alle Updates seit dem 11.3.21 gelöscht soweit möglich
Windows auf frühere Version zurückgesetzt, neu gestartet, Fehler war weg.
Updates gesucht und alle heruntergeladen
Bitdefender vollständig deaktiviert (Firewall, Online-Gefahrenabwehr, Erweiterte-Gefahrenabwehr, etc)
Alle Updates installiert, Neu gestartet
Alles in Ordnung, Bitdefender wieder vollständig aktiviert.
Ich vermute, dass externe Schutzsoftware die Installation des Updates teilweise blockiert.
Ich habe bisher noch nie Probleme gehabt Updates zu installieren, künftig werde ich Schutzsoftware vorher inaktivieren.
Leider finde ich in der neuen Version die Einstellung nicht mehr, dass die Installation erst erfolgt wenn ich zustimme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben