Shinezumi
Cadet 1st Year
Nachdem ich mit EaseUS keine Partition retten konnte, die seltsamerweise überschrieben war, konnte ich mit O&ODiskRecovery einen Großteil der Daten rekonstruieren lassen - dachte ich zumindest.
Auf der geschrotteten Partition waren nahezu ausnahmslos Video-Dateien gespeichert, die ich selbst aufgenommen hatte: VOB, AVI, MPG (einige Hundert Dateien).
O&O hat die Dateien auf eine separate Platte geschrieben. So weit, so gut.
Seltsamerweise haben jedoch nahezu alle Dateien plötzlich einen DRM-Schutz (laut VLC) und lassen sich nicht abspielen, geschweige denn bearbeiten (u.a. mit PrEl und FreeStudio).
Ich komme nur als (echter) Administrator an manche Dateien heran, um dann aber feststellen zu müssen, dass Dateiname und -inhalt nicht viel miteinander zu tun haben.
Wie aber kann ich die übrigen Videos wieder bearbeitbar bekommen?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Auf der geschrotteten Partition waren nahezu ausnahmslos Video-Dateien gespeichert, die ich selbst aufgenommen hatte: VOB, AVI, MPG (einige Hundert Dateien).
O&O hat die Dateien auf eine separate Platte geschrieben. So weit, so gut.
Seltsamerweise haben jedoch nahezu alle Dateien plötzlich einen DRM-Schutz (laut VLC) und lassen sich nicht abspielen, geschweige denn bearbeiten (u.a. mit PrEl und FreeStudio).
Ich komme nur als (echter) Administrator an manche Dateien heran, um dann aber feststellen zu müssen, dass Dateiname und -inhalt nicht viel miteinander zu tun haben.
Wie aber kann ich die übrigen Videos wieder bearbeitbar bekommen?
Bin für jede Hilfe dankbar.