Nach Daten-Rekonstruktion sind Dateien plötzlich DRM-geschützt

Shinezumi

Cadet 1st Year
Nachdem ich mit EaseUS keine Partition retten konnte, die seltsamerweise überschrieben war, konnte ich mit O&ODiskRecovery einen Großteil der Daten rekonstruieren lassen - dachte ich zumindest.
Auf der geschrotteten Partition waren nahezu ausnahmslos Video-Dateien gespeichert, die ich selbst aufgenommen hatte: VOB, AVI, MPG (einige Hundert Dateien).
O&O hat die Dateien auf eine separate Platte geschrieben. So weit, so gut.

Seltsamerweise haben jedoch nahezu alle Dateien plötzlich einen DRM-Schutz (laut VLC) und lassen sich nicht abspielen, geschweige denn bearbeiten (u.a. mit PrEl und FreeStudio).
Ich komme nur als (echter) Administrator an manche Dateien heran, um dann aber feststellen zu müssen, dass Dateiname und -inhalt nicht viel miteinander zu tun haben.

Wie aber kann ich die übrigen Videos wieder bearbeitbar bekommen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

partitionen wurden überschrieben? dann sind die daten aber weg....

sicher, dass O&O die daten gerettet hat oder hat das programm nur müll erzeugt?

Die Partition war verschwunden und ich habe natürlich schreibenderweise nichts mehr daran geändert.
Das heißt für mich, dass die Daten an sich noch verfügbar sein müssten und lediglich die Partitonsdaten (GPT, NTFS) verschweint sind.
O&O hat um die 4000 Dateien regeneriert, von denen natürlich einige Müll sind. Die meisten aber sehen recht ordentlich aus (Name, Größe, Ordner usw.), ich kann jedoch nicht an den Inhalt selbst ran.

Der Platteninhalt selbst ist selbstverständlich nicht geändert worden.

Ich lasse gerade Testdisk über die platte laufen; laut Ansage dauert das aber um die 16 Tage :-( Lässt sich das etwas abkürzen?

Gibt es andere Programme, die solche Daten retten können?

Zuletzt bearbeitet:
Steffen schrieb:
Was genau "geht nicht"? Bitte melde dich mit ein paar Details im Feedback-Thread zu Web Push, dann schauen wir dabei. In meinem Firefox 44 funktioniert Web Push ohne Probleme. :)

(Heise und andere Seiten nutzen afaik eine einfachere Umsetzung, bei der die Benachrichtigungen nur dann ankommen, wenn man gerade ohnehin einen Tab der jeweiligen Website offen hat.)
der button für firefox 44 ist ausgeraut. nutze die beta 44.4

Gibt es denn auch Dateien die korrekt recovered wurden? Ich fürchte fast, dass es alles nur Datenmüll ist. Hoffentlich war das Recovern korrekt durch Kopieren auf eine anderen Platte und nicht als In-Place Repair ausgeführt wurden, denn dann hast Du noch mal die Canche es mit einem anderen Tool zu probieren.

War es vielleicht eine externe HDD mit mehr als 2TB und die wurden dann intern eingebaut um die Daten zu retten? Dann würde es mich nicht wundern.

Trotzdem guten Rutsch!

Zurück
Oben