Nach Deinstallation des Catalyst 8.3 ist Framework 2.0 nicht mehr da !

Seehecht

Ensign
Hallo Zusammen !
Ich hab da nen blödes Problem.
Nachdem ich den Catalyst 8.3 mit dem ATI Uninstaller entfernt hatte,startete ich den Rechner neu.Danach benutzte ich den Driver Cleaner und wählte alle ATI Einträge die ich dann bereinigte.
Nach einem erneuten Neustart installierte ich ddas Catalyst 8.4 Komplettpaket.Nach dem der Rechner neugestartet war,kam diese Fehlermeldung

i13818_image3.jpg

daraufhin stellte ich fest,das nur noch NET.Framework 1.1 + Servicepack installiert sind.
Ich lud mir also NET.Framework 2.0 herunter,bei dem Versuch es zu installieren kam diese Fehlermeldung

i13819_image1.jpg

was soll ich jetzt tun ?

Ich verstehe nicht,wie durch das Deinstallieren eines Grafiktreiberes ein derartiges Problem entstehen kann,zumal ich gestern alles noch in Ordnung war.

Ich hoffe,das ihr mir helfen könnt,
mfG
Seehech

Moin,

das ATi CCC braucht .NET Framework 2.0 für die Anwendung, ich geh mal davon aus, dass es auch Framework runtergebügelt hat, siehe Uninstaller.

Mircosoft KB: http://support.microsoft.com/KB/906894

Deinstallier einfach das ganze .NET Framework und lad Dir die aktuellste Version, somit gehste auf Nummer sicher.

Mfg

@zimmi !

Das geht nicht,da ich diese Einträge nicht mehr habe,siehe hier...

i13821_image5.jpg

Gibt es die Möglichkeit die gesamten NET.Framework Versionen komplett zu löschen,um sie dann neu aufzuspielen ?

mfG
Seehecht

Microsoft .NET Framework 1.1 + Hotfix?!
Steht doch da, beides komplett deinstallieren.
Hab in meinem obigen Post alles löschen gemeint. ;)

Danach einfach .NET Framework 2.0 installieren.

Mfg

@zimmi

Das geht auch nicht,da dann diese Fehlermeldung kommt

i13825_image2.jpg

vertracktes Problem,
mfG
Seehecht

also, nachdem ich laufend probleme mit meiner 3850 agp hatte und heute neue treiber bei ati waren, habe ich folgendes gemacht.
ich hab wie üblich alles deinstalliert mit dcleaner etc.
dann hab ich mir net 2.0 gezogen, und die exe ausgeführt, das programm hat mir einen repair angeboten(sollte bei dir auch funktionieren), gemacht und dann dann die neuen ati driver angefangen zu installieren, habe aber sobald alles extrahiert war und das programm anfangen wollte zu installieren gecancelled und aus dem folder in den entpackt wurde ccc aus dem ccc ordner installiert und bin dann in die syssteuerung/hardware/gfx adapter/update driver und hab dann habe selber driver ausgewählt, dann from disk und hab da dann den ordner driver im extraktfolder ausgewählt, da dann die inf angeklickt und aus der folgenden liste(~100 grakas) die 3850 ausgewählt...und das wars.nu läuft alles flott.

Systemwiederherstellung.

Hallo Zusammen !

Nichts hilft,auch keine Systemwiederherstellung.
Ich kann irgend wie nicht verstehen,wie es durch die deinstallation des ATI Catalyst Komplettpaketes mit dem dazu gehörigen Uninstallers zu so einem Fehler kommen kann.

Die einzige Version die ich installieren kann ist NET.Framework 1.1 + Service Pack.
Gibt es vielleicht ein Tool welches alle Versionen von NET.Framework restlos vom PC entfernt ?

Ich werde mich mal an ATI wenden,wenn alles nichts hilft muß ich mein Sys halt neu aufsetzen.
mfG
Seehecht

Hallo Zimmi !
Ich habe noch einmal NET.Framework 1.1 + Service Pack installiert.
Dieses kann auch wieder deinstalliert werden.

Da ea anscheinend keine Möglichkeit gibt NET.Framework 2.0 zu reparieren bzw neu zu installieren,muß ich mich mit dieser Situation wohl abfinden.

Oder hat jemand noch einen Tip außer dem Neuaufsetzen des Systems?
mfG
Seehecht

Es Funktioniert wieder !!!
Dieser Dienst wurde beendet...

i13915_image1.jpg

Nachdem ich den Catalyst deinstalliert,den Driver Cleaner hab laufen lassen und einem Reboot,startete ich den Dienst und installierte den Catalyst erneut.
Nach dem Neustart kann ich nin das CCC wieder nutzen.

Vielen Dank Zimmi,deine Tips haben mich auf die Lösung gebracht,
mfG
Seehecht
:daumen::daumen::daumen:

hi, ich hab dasselbe Problem seit gestern. Bin wieder vom 8.4er Treiber auf den 8.1er zurück. Seitdem die Fehlermeldung beim CCC.
Ich hab versucht den Dienst manuell zu starten, er beendet sich aber gleich wieder.
Ist das bei dir genauso @seehecht?
Gruß, javajo

Hallo !
Mach es genau so,wie ich es beschrieben habe.Der Screenshot entstand nachdem ich 8.4 installiert hatte und feststellte das der CCC wieder funktioniert.

-Deinstallieren
-Driver Cleaner ausführen
-Neustarten
-Dienst mit Doppelklick öffnen
-auf Starten klicken
-Starttyp auf Automatisch stellen
-Übernehmen und OK
-Catalyst installieren
-Neustarten
-Freuen: p

mfG
Seehecht

Zuletzt bearbeitet:
der Dienst bleibt aber nicht gestartet, schaltet sich nach ein paar Sekunden wieder aus!