Nach dem einrichten der Fritzbox, kein Internet.

jones123

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
142
Hallo Computerfreunde,
so zu meinem problem. Ich habe heute meine Fritzbox angeschlossen und mit dem Assistenten wie von netcologne gefordert eingerichtet. Hat komischerweise ohne zugangsdaten funktioniert. So das problem ich komme weder ins internet noch ins wlan rein. Habt ihr vieleicht ideen?
IMG-20180520-WA0015.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20180520-WA0013.jpeg
    IMG-20180520-WA0013.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 352
mal versuchen
https://www.netcologne.de/privatkunden/hilfe/geraete/avm-fritzbox7490-am-vdsl-bitstream-anschluss

Zugangsdaten:

Tragen Sie hier Ihre Zugangsdaten für die Internet-Einwahl (nicht E-Mail!) ein. Diese Angaben finden Sie in der Auftragsbestätigung, die Sie bereits erhalten haben. Bitte beachten Sie, dass hinter dem Benutzernamen immer ein @netcologne.de bzw. @netaachen.de stehen muss!

Achten Sie unbedingt auf GROSS- und Kleinschreibung im Benutzernamen und im Passwort!

Klicken Sie anschließend unten auf Übernehmen.
Nach kurzer Zeit erscheint eine Meldung zur Prüfung des Internetzuganges, die Sie mit einem Klick auf OK bestätigen.
 
Wenn möglich auch den "Lan 1" Anschluss nehmen.
Du bist an "Lan 3"
 
Oh man ob Lan1 oder 3 ist doch vollkommen egal. Das ist ein vierer Switch, die sich nur die Anbindung 100MBit und 1Gbit unterscheiden.
Was verwundert ist, das die Box sich nicht mit einem Zeitserver synchronisiert hat, kann aber auch daran liegen, das vielleicht keiner eingetragen ist.

Kannst du mal bitte unter System und Ereignisse die Meldungen posten.
 
Hat das Internet vorher funktioniert?
Geht es den mit nem anderen Router?
 
Was heißt du kommst nicht ins WLAN?

Was heißt du kommst nicht ins Internet?

Laut deinen Screenshots ist deine FritzBox erfolgreich mit dem Internet verbunden.

Wie sieht denn deine IP-Konfiguration auf dem Client aus?

Windows + R drücken --> "cmd" eingeben ( ohne Anführungszeichen ) --> "Enter" drücken --> "ipconfig / all" ( ohne Anführungszeichen ) eingeben --> "Enter" drücken
und Ausgabe hier posten.

Gruß, Datax
 
  • Was steht in den Ereignissen im Bereich Internetverbindung?
  • WLAN: SSID, WLAN-Netzwerkschlüssel korrekt, MAC-Adressfilter aktiv?
  • Zugangsprofil (Standard / Internetnutzung: unbeschränkt)
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Ich hab leider die Auftragsbestätigung nur über e- Mail bekommen, wo nur die Login daten für netcologne service im internet stehen. Muss dann morgen da anrufen.
Ergänzung ()

Bin grad nicht zuhause. Ich mach die fotos gleich
 
Dem Scrrenshot nach wurde die Verbindung ja korrekt (DSL verbunden down 26,0 Mbit/s up 5,5 Mbit/s) aufgebaut. Nähere Angaben stehen unter Internet > Online-Monitor
Der Online-Monitor stellt Informationen zu Ihrer Internetverbindung und zu aktivierten Zusatzfunktionen zur Verfügung.
Des weiteren System > Ereignisse > Internetverindung
Es müsste so ein Eintrag in den Ereignissen stehen.
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [IP-Adresse], DNS-Server: [DNS-Server], Gateway: [Gateway], Breitband-PoP: [Breitband-PoP]

Diese Meldung ist eine Ereignismeldung aus dem Bereich "Internetverbindung".

Die Statusmeldung informiert Sie darüber, dass die Internetverbindung von der FRITZ!Box aufgebaut wurde.
  • Im zweiten Teil der Meldung werden die IP-Adressen angegeben, die der Internetanbieter im Rahmen der Verbindungsaushandlung zugewiesen hat.
  • Unter "Breitband-PoP" finden Sie den Namen der PPP-Gegenstelle, wenn für die Internetverbindung das Point-to-Point Protocol (PPP) verwendet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben