Nach dem konvertieren von MKV zu DVD kein Ton.....

PatienTT

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

ich nutze für das konvertieren "Free Studio 2013", leider habe ich danach keinen Ton.

Woran liegt das?

MfG

PatienTT

vllt falsches Tonformat oder gar keins ausgewählt? oder deine Abspielsofte kann mit diesem Tonformat nicht umgehen, was du beim Konvertieren ausgewählt hast?

Das einzigtse Wahlmöglichkeit besteht in 3 Qualitätsstandards, welche sich nochmal in 4:3 und 16:9 unterscheiden, das ganze für PAL und NTSC.

Mehr habe ich nicht gesehen.....

Was heißt "DVD"? DVD Struktur (ifo, vob), mpg2, avi (xvid/divx)?

Womit spielst du es denn ab? Habe das Problem beim Windows Media Player auch teilweise gehabt und verwende nun nur noch den VLC.

Yuuri schrieb:
Was heißt "DVD"? DVD Struktur (ifo, vob), mpg2, avi (xvid/divx)?

In den Ordner habe ich nicht geschaut, ich wähle direkt DVD und somit .vob

@FckTheSun

Yamaha DVD-Player

Edit: Ich werde heute Abend mal den "Freemake Video Converter" testen, vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Yamaha DVD-Player <---- Standalone DVD-Player? wenn ja, probier doch erst mal am PC aus^^

Ein 5.1 Dolby Surround System mit DVD-Player, schon ein wenig älter.

das problem kenne ich auch. das liegt an der gewählten tonspur, zumindest war es bei dir der fall. allerdings verwende ich dvdfab

vlt. ist Free Studio 2013 nicht in der Lage den in der MKV enthaltenen Audio-Codec zu verarbeiten.

So, ich habe es gerade mit dem VLC-Player getestet und siehe da es funktioniert mit Ton, voll komisch!!!

PatienTT schrieb:
So, ich habe es gerade mit dem VLC-Player getestet und siehe da es funktioniert mit Ton, voll komisch!!!

lang lebe der VLC player heisst es da wohl ;)

Zurück
Oben