Nach dem Neustart kommt ein Bluescreen und der PC geht in die Neustartschleife

JonasderNoob

Newbie
Ausgangssituation: Habe mir vor 2-3 Monaten einen PC selbst zusammengestellt und zusammengebaut.
Es lief alles aber beim Neustarten kam dann ein bluescreen und ich musste windows komplett neu installieren.
Herunterfahren und Hochfahren geht ganz normal und der Pc läuft ansonsten auch gut.
Ich habe vor kurzem alle Treiber aktualisiert weil man mir beim Microsoft Support gesagt hat, dass es an den Treibern oder an der hardware liegen könnte. Einen Neustart habe ich aber noch nicht gemacht weil ich Angst habe alle Daten zu verlieren. Da es mein erster PC ist habe ich die vermutung dass ich irgendetwas mit den Festplatten falsch gemacht habe oder generell irgendwas falsch angesclossen hab. Irgendjemand eine Idee was ich falsch gemacht habe oder wie man das Problem beheben könnte?

Anhänge

• DSC_0009.jpg
    DSC_0009.jpg
    715 KB · Aufrufe: 154
  • DSC_0002.jpg
    DSC_0002.jpg
    543 KB · Aufrufe: 154
Hast du eine möglichkeit dir ein live linux zu besorgen?Sprich intenetzugang und einen USB-Stick?
Von der Verkabelung sieht alles soweit gut aus,wenn es vorher so gesteckt war und funktionierte wird es wohl gut gewesen sein,höchstens mal den sitz prüfen oder mal die windows dvd einlegen und eine systemreparatur probien.
Ausserdem welches windows und posten mal deine systemzusammenstellung,vor allem dein MB und NT

Zuletzt bearbeitet:
Naja diese Neustartproblem ist schon da seit ich den PC zusammengebaut habe. Danach habe ich den Pc einfach nicht mehr Neugestartet um nicht alle Daten zu verlieren und alle Spiele Neu installieren zu müssen.
Internet und USB stick hab ich.
PC konfig: Intel Core I5-6600K Bx, Sockel 1151
Alpenföhn CPU-Kühler Brocken 2
ASUS Z170-A (1151, ATX, DDR4)
Microsoft Windows 10 Home 64-Bit (SB-Version)
Palit GeForce GTX 970 Jetstream 4GB mit GeForce Experience
Seasonic G-550, 550 Watt, 80PLUS Gold
WD Blue 1TB 6Gb's
Samsung SSD 850 EVO SATA 6Gb/s 250 GB
8GB-Kit Kingston HyperX Savage, DDR4-2133, CL13
BitFenix Shadow Case - schwarz

Zurück
Oben