Hardware:
CPU i5 6500 +ekl ben nevis cpu Kühler
Mainboard gigabyte b150 hd3p
ram Crucial Ballistix Sport 2x 8gb 2400 mhz
Netzteil coolermaster g450m
Mein Problem bei diesem Testaufbau:
Nach dem starten geht der Lüfter und die LEDs am MB an laufen ca. 5 Sekunden und gehen wieder aus - dies wiederholt sich in einer Endloseschleife
nach dieser "Beep Methode" ist anscheinend mein ram defekt...
Aber warum start der PC dann alle 5 Sek neu ? (mit und ohne ram)
Hat es damit zu tun, dass der ram mit 2400mhz taktet und das Mainboard nur bis 2300mhz?
Ich habe im Internet etwas von "Gigabyte an aus bug" gelesen -> somit würde es am Mainboard liegen?
BIOS-CMOS reset habe ich auch schon durch geführt ohne Erfolg. Diese Neustarts erfolgen unabhängig davon wie viele ram Riegel und wo sie eingebaut sind. Alles sind Neuteile und wurde heute zum ersten mal zusammen gebaut.
8pin +24 pin sowie cpu kühler sind angeschlossen
Hat jemand Tipps für mich? Soll ich Mainboard und RAM umtauschen?
Vielen Dank für eure Hilfe
CPU i5 6500 +ekl ben nevis cpu Kühler
Mainboard gigabyte b150 hd3p
ram Crucial Ballistix Sport 2x 8gb 2400 mhz
Netzteil coolermaster g450m
Mein Problem bei diesem Testaufbau:
Nach dem starten geht der Lüfter und die LEDs am MB an laufen ca. 5 Sekunden und gehen wieder aus - dies wiederholt sich in einer Endloseschleife
nach dieser "Beep Methode" ist anscheinend mein ram defekt...
Aber warum start der PC dann alle 5 Sek neu ? (mit und ohne ram)
Hat es damit zu tun, dass der ram mit 2400mhz taktet und das Mainboard nur bis 2300mhz?
Ich habe im Internet etwas von "Gigabyte an aus bug" gelesen -> somit würde es am Mainboard liegen?
BIOS-CMOS reset habe ich auch schon durch geführt ohne Erfolg. Diese Neustarts erfolgen unabhängig davon wie viele ram Riegel und wo sie eingebaut sind. Alles sind Neuteile und wurde heute zum ersten mal zusammen gebaut.
8pin +24 pin sowie cpu kühler sind angeschlossen
Hat jemand Tipps für mich? Soll ich Mainboard und RAM umtauschen?
Vielen Dank für eure Hilfe