Nach dem Sturtz - Alles in Ordnung?

MissT

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
5
Ich habe heute in all meiner Anmut meinen gerade erst einen Monat alten Acer Swift 3 in Betrieb und geöffnet circa einen halben Meter vom Schreibtisch auf das Laminat geworfen. Das Bildschirmgehäuse ist an der linken, oberen Ecke ziemlich eingedellt. Nach vorsichtigen Zusammendrücken bleibt ein circa 3 mm großer Abstand.
Zu meiner Überraschung scheint mit dem Gerät aber erst mal alles in Ordnung zu sein: Programme/Sound/Tastatur funktionieren, Festplattenscan mit Windows und der "Overview" von HD-Tune ergeben keine Auffälligkeiten. Allerdings hört man ein "Kratzen" wenn das Gerät im Betrieb ist.
Irgendwie traue ich dem ganzen nicht so ganz und befürchte das sich in den nächsten Stunden bzw. Tagen oder auch Wochen noch Mängel zeigen dürften. Da es Eigenverschulden ist wird die Garantie natürlich nicht greifen.
Ich bin eine ziemliche Technik-Laie und kann die Situation schwer beurteilen und wüsste auch nicht wie ich den Zustand des Laptops weiter einschätzen soll. Sollte ich ihn am Kaufort (Saturn) mal chätzen lassen oder einfach abwarten? Sollte ich den "Sprung" am Gehäuse abkleben um das Eindringen von Staub zu verhindern?
Wie viel würde denn ungefähr auf mich zukommen, wenn ich die Schramme ausbessern lassen möchte oder jemand mal für mich in das Gerät schaut?

Vielen Dank im Voraus und ein dickes Entschuldigung für all meine Fragen!
 

Anhänge

  • photo_2018-11-09_12-57-25.jpg
    photo_2018-11-09_12-57-25.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 489
  • photo_2018-11-09_12-57-31.jpg
    photo_2018-11-09_12-57-31.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 483
Einfach das Gehäuse wieder mit einer kleinen Zange vorsichtig in Form bringen, so dass das Display wieder normal reinrutscht. Mehr kannst du leider nicht machen.
Kleben würde ich es nicht unbedingt, da dies bei einem späteren Garantiefall vermutlich sicher auffallen würde.