Nach dem wechsel von I5 2500k auf I7 3770k startet der PC nicht mehr...

Der 3770k kann auch defekt sein.
 
@leipziger
Wo liest du bei mir was von Pentium?
Ich meinte eher einen i3 oder günstigen i5, den man direkt danach weiterverkauft
 
Das könnte auch sein, aber dann würde die CPU leuchte am Mainboard fix leuchten laut Handbuch.

Anfang, nächster Woche kommt der günstige CPU dann sollte es laufen. :)
 
Man könnte auch bei E**y einen BIOS-Chip mit der passenden BIOS-Version bestellen.
 
Viele ASUS-Boards kann man mit einem Stick oder Diskette auf der die ROM-Datei liegt und einer Tastenkombi auch blind flashen. Strg + F1 oder Strg + Pos1 war das bei meinem Board damals glaub ich. Musst mal danach googlen
 
Problem gelöst, war einfach das veraltete BIOS auf dem Mainboard.
Vielen dank an alle für die schnellen und hilfreichen Tipps :)
 
Und wie hast du es gelöst? Wäre für andere mal vlt. hilfreich.
 
Oh sorry,
ich habe den Tipp mit der günstigen CPU. Habe mir einen über E**y geholt.
Kann hier anmerken, dass der INTEL PENTIUM G620 völlig ausreicht. Dann gleich das aktuellste Update gezogen (kann man direkt über AI SUITE laden) und installiert. Den I7 rein und nun läuft alles. :daumen:
 
war ja zu erwarten ;)

Aber bitte für die Zukunft -> nicht unter Windows flashen! Da muss nur deinem Virenschutz nen Furz quer sitzen oder sonst was dazwischen funken und du hast nen Problem. Sicherer: BIOS laden, aufn FAT32 Stick entpacken und über EZ-Flash im BIOS direkt flashen
 
Wollte zuerst auch über nen Stick flashen, habs dann über die AISuite gemacht, auf den Vierenschutz habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht, es gab auch keine Hinweise von ASUS!?
 
dazu brauchts keine Hinweise, gesunder Menschenverstand ;) Es geht ja schlichtweg auch nicht nur um den Virenschutz, dir kann Windows jeder Zeit wegen irgendwas verrecken was im Hintergrund grad Mist macht. Das kann dir per BIOS oder eben in ner reinen DOS-Umgebung nicht passieren
 
Zurück
Oben