Blackvoodoo
Lt. Commander
Das wäre ja richtig schwach. Vielleicht bezieht sich das nur auf die Demo.Darken00 schrieb:Das Spiel bietet lt. Steam gar keine deutsche Übersetzung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wäre ja richtig schwach. Vielleicht bezieht sich das nur auf die Demo.Darken00 schrieb:Das Spiel bietet lt. Steam gar keine deutsche Übersetzung.
Ja da hat jeder so seinen eigenen Geschmack. Fand die szene wo man gemerkt hat das man selbst es war der das Auto in den See fuhr ziemlich witzig. Kommt halt darauf an was für dialog optionen man wählt. Aber ein zweites mal wäre tatsächlich nen bisschen trocken.Fyrex schrieb:Ich hoffe nur man spielt nicht wieder einen abhängigen Trunkenbold. 🤔
Ich mochte die Geschichte und das Spiel wirklich und habe es auch gern beendet, aber der Haupt-Charakter war mir nie sympatisch. Und ich fande den Drogenmissbrauch und alle verückten Situationen dadurch auch nicht lustig.
Er war ja in manchen Momenten ja schon kompetent, aber als er am Anfang direkt an einem Schock gestorben ist, nur weil ich das Zimmer-Licht angeschalten habe, ging mir doch etwas zu weit...
Kann man lustig finden, aber mir hat das nix gegeben. 🙄
Das mag DIR dafür einfallen. ICH finde es schlicht hässlich.L1nos schrieb:Hässlich? Wären "einzigartig", "kunstvoll" oder schlicht "anders" nicht passender? Du pauschalisierst hier gerade,
Habe ich jetzt auch gesehen, vorher war ich auf Arbeit und heute ziemlich im Stress, kaum Zeit gehabt um das Handy zu nutzen.Darken00 schrieb:@Blackvoodoo Ne, auf der richtigen Spieleseite von Steam steht das. Normalerweise kann man den Angaben trauen.
Man sollte meinen, dass in der heutigen Zeit, wo doch die KI so meeeeeega toll ist, keine große Schwierigkeit mehr bestehen sollte, zumindest Untertitel bzw. Texte in diversen Sprachen anzubieten.Blackvoodoo schrieb:Keine Deutsche Sprachausgabe, nicht mal Deutsche Texte, tja dann behalte ich mein Geld halt.
Die sich aber mit Petitionen und Arbeitsverweigerung gegen dieses widerwärtige und verachtenswerte Vorhaben wehren.Blackvoodoo schrieb:(…) Selbst Netflix will ja inzwischen mit den Deutschen Synchronsprechern KI trainieren.
Wie soll eine KI (also ein "dummes" LLM) denn solche Textmengen mit jeder Menge doppeldeutiger Wortspiele, Wortneuschöpfungen, Kontexte im Zusammenhang mit dem Gameplay etc sinngemäß übersetzen, die zB in einem Disco Elysium und gemäß der Demo auch in Zero Parades for Dead Spies stecken?Neodar schrieb:Man sollte meinen, dass in der heutigen Zeit, wo doch die KI so meeeeeega toll ist, keine große Schwierigkeit mehr bestehen sollte, zumindest Untertitel bzw. Texte in diversen Sprachen anzubieten.
Das hat sicher Vor-, aber auch Nachteile. Grim Dawn hatte bspw. eine Fan-Übersetzung, die ziemlich gut war. Dennoch haben sich die Entwickler mittlerweile entschieden das Spiel extern übersetzen zu lassen, was erstmal viele Dinge verschlechtert hat was die Übersetzungsqualität angeht.In manchen Spielen, die guten Mod Support bereitstellen, kommen Übersetzungen nach ner Weile auch von der Community.
Meiner Meinung nach sind Spieleentwickler auch einfach nur unfassbar dumm, dass sie diesen Weg nicht schon längst grundsätzlich beschreiten.
Es gibt so viele Fans von Spielen weltweit, da sollte man doch herantreten und diese für Übersetzungen einspannen.
"Die Protagonistin..." aus oben verlinktem Artikel.Fyrex schrieb:Ich hoffe nur man spielt nicht wieder einen abhängigen Trunkenbold. 🤔
Die Entwickler planen schon keine Xbox Version mehr ein.Es soll dieses Jahr zunächst für den PC (Epic, GOG, Steam) erscheinen und im späteren Verlauf von 2026 auf die PlayStation 5 kommen.
Das ist es meiner Ansicht nach auch. Schade, dass sich die Macher soSkaiy schrieb:Disco Elysium hat sich bei mir als Meisterwerk eingereiht.
Stimmt, wäre ja absolute Zeitverschwendung einfach Englisch zu lernen. Braucht ja kein Mensch. Und das spielerisch mitzunehmen wäre ja auch total umständlich.Blackvoodoo schrieb:Lasst mich raten. Wieder nur Englische Sprachausgabe mit dämlichen Deutschen Untertiteln.
Wenn das so ist kann ich mir den Download der Demo sparen.