Nach display umbau Flackernde streifen

blackfacesboy

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
4
Von ASUS A6M Display umbau in ASUS X50V Probleme mit dem bild

Hy alle zusammen ich habe mich gerade hier neu angemeldet und hoffe ich bekomme hier hilfe !
Ich hatte aus einem altem asus A6M einen LCD display ausgebaut und diesen in meinen asus X50V eingebaut es funktioniert alles wunderbar bloß dass sich flackernde streifen durchs bild ziehen aber auch nicht immer es kommt auf die farben an die angezeigt werden die schrieft die angezeigt wird ist klar und deutlich bloß bei filmen sieht es aus wie zu groß gewordene pixel und die farben stimmen nicht überein ich habe schon geprüft ob auch alle verbindungen richtig stecken und im bios habe ich auch schon verschiedene einstellungen ausprobiert die auswahl war aber nicht sehr vielseitig.
Wäre sehr nett wen mir da jemand helfen könnte danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast Du die Auflösung zu hoch. Dein alter konnte 1280x800, der "neue alte" nur 1024x768.;)

Ach so, und willkommen im weltbesten Forum;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank erstmal für das schnelle antworten.
Die hinsicht mit der auflösung hatte ich auch schon in betracht gezogen leider ist es so nicht im bios ist ja genau das gleiche problem genauso wie bei der neuinstalation.
 
Meinst Du senkrechte Streifen , sprich Zeilenausfälle? Wenn ja, konntest Du das im alten NB überprüfen, ob dort auch schon Zeilenausfälle waren?
 
Also wen du mit dem kontroller meinst der mit der beleuchtung zusammenhängt habe ich auch alles schon ausprobiert mit dem voriegen und dem neuen was nicht funktioniert ist wen ich das vorige kabel nehme was mit dem motherboard und dem LCD display verbunden ist nehme dan geht der display nicht mahl an ich habe jetz auch ein anderes destop motiv genommen ( blau spitzen 16 ) da ist auch kein flackern oder sonstiges zu sehen nur natürlich unten an der taskleiste und an manchen icons.
Ergänzung ()

Ne die streifen sind wagerecht aber wen ich den eingerissenen display anschließe wo man auch noch die hälfte sieht sind diese probleme nicht
 
Du meinst den Inverter. der ist für die Hintergrundbeleuchtung zuständig und muss zum Displaytyp passen.
 
dieser inverter das passt ja alle habe auch keine probleme mit der beleuchtung ist fast ein bischen heller als die sonne ;) was ist den dieser controller oder was du da meintest und wo muss ich da schrauben um da ranzusammenkommen.
Ergänzung ()

Ich hätte da mal eine frage ist der rom voll wo ich drin geschrieben habe oder weiss gerade keiner rat?
Ergänzung ()

Hey leute ich bekomme keine nachrichten mehr mache ich hier irgenetwas falsch oder muss ich einen neues thema eröffnen?
 
Zurück
Oben