Snowcrash000
Ensign
Bei dem Monitor handelt es sich um einen HP Omen 27q, der mittlerweile ca. 2,5 Jahre alt ist. Dieser hat heute ohne jeglichen erkennbaren Grund breite, vertikale, gleichmäßige flackernde Streifen entwickelt, in denen anfänglich noch das offene Browserfenster zu erkennen war. Wie man auf dem Bild sehen kann, sind diese mittlerweile, nach so 2 Stunden, schon deutlich schwächer geworden, dort konnte man anfänglich deutlich den Text des Browserfensters lesen. Seit ich das Foto gemacht habe, sind die Streifen ganz verschwunden, allerdings bleibt ein Flackern an den Stellen, wo sie gewesen sind.
Ich hatte den Rechner schon an meinen Fernseher angeschlossen, wo keinerlei Probleme auftraten. Auch habe ich sowohl Strom- als auch Videokabel ausgetauscht, was nix gebracht hat. Die Streifen waren auch deutlich zu sehen, als der Monitor an nichts angeschlossen war. Irgendeine Idee, was dieses Phänomen verursacht hat und wie ich das Flackern noch loswerden könnte? Verschwindet es mit der Zeit vielleicht ganz, so wie die Streifen selbst? Oder kommen die Streifen vielleicht wieder?
Ich hatte den Rechner schon an meinen Fernseher angeschlossen, wo keinerlei Probleme auftraten. Auch habe ich sowohl Strom- als auch Videokabel ausgetauscht, was nix gebracht hat. Die Streifen waren auch deutlich zu sehen, als der Monitor an nichts angeschlossen war. Irgendeine Idee, was dieses Phänomen verursacht hat und wie ich das Flackern noch loswerden könnte? Verschwindet es mit der Zeit vielleicht ganz, so wie die Streifen selbst? Oder kommen die Streifen vielleicht wieder?