Nach Editieren anzeige als neuen post.

<LORD>

Lt. Commander
Mir ist gerade eine Idee gekommen. Sie wird zwar vll ein bischen schwer durchfürbar sein aber ich fände sie sehr nützlich. es geht um Nickzwang beim karma. nurn scherz.

Wie wäre es wenn man eine Funktion einbaut dass Leute wenn sie ihren post editieren anklicken können ob diese Änderung so erheblich ist das im kontrollzentrum angezeigt wird das dieser Thread einen neuen post hat. da doppelpostings ja nicht erlaubt sind wäre das doch wohl nicht schlecht.
Ich habe es schon öfters gehabt dass bei einem thread nichts von einem neuen post stand in Wirklichkeit aber der letzte post eine erhebliche Änderung erfahren hat die ich und warscheinlich einige andere Leute nciht mitbekommen haben.
Allerdings sollte man das auf keinen Fall aufs Forum ausweiten. Die Pushes würden haufenweise kommen. Evtl. wärs am marktplatz nicht schlecht wieder einmal um Dopelpostings zu vermeiden muss man sicha ber überlegen.

Könnte vll einer von Stewi und co. mal ein kommentar dazu abgeben wenns auch nur is: halt die Klappe, das will und baucht keiner.
Danke.

Soweit mir bekannt ist steht das auf der ToDo-Liste von Steffen, wäre aber auch für eine baldige Umsetzung. :)

Und gleich noch eine Idee:

Ich habe in self html von einem tag gelesen der dem browser schon vor dem alden eines Bildes dessen Größe anzeigt. das heißt der browser lässt and dieser Stelle automatisch einen platz frei. Das stört mich relativ oft wenn ich z.B. in der Mitgliederliste scrolle und das bild sich jede zehntel Sekunde verschiebt weil wieder neue bilder neuen Platz brauchen. Auch im Forum wäre das nicht schlecht. letztes beispiel als Xzibit seine Arctic Cooling Anleitung gemacht hat und die Photos direkt eingebunden hat. Auch bei DSL und warscheinlich vor allem wegen eurem Server(sry sonst ists schon goil) haben die Bilder gedauert. das bild hat sich die ganze Zeit verschoben und man konnte den text nciht ordenltich lesen da man die ganze zeit korrigieren musste.

Vll lässt sich ja eine Automatik integrieren die die Größe der Bidler scannt und das dann automatisch in die Tags mit hineinverarbeitet oder jeder wird gezwungen die neuen Tags zu benutzen.

Wenn das auch schon auf der ToDo liste steht bin ich glücklich.

Bilder werden im Forum meist grundsätzlich nur als Anhänge oder Links akzeptiert. Der hier angebotene

lol. du hast dir wohl überhaupt nicht meine problemstellung durchgelesen. DSL 1000 mit flat kommt natürlich mit den bildern klar. Aber wenn ich auf einer Seite 5 800*600 bilder hab dann dauerts doch etwas bis vor allem das nächste bild anfängt zu laden. Dann verschiebt sich des ganze und das nervt.

in der Mitgleiderliste dauert das ganze auch manchmal fast 10 sekunden bis alles geladen ist. Wenn man dann unten auf die buttons zur nächsten Seite klicken will muss man CS seit 3 jahren spielen um schnell genug zu sein. Runterscrollen und innerhalb einer 10tel sekunden genau einen 2 mm großen button treffen. das haut rein. Da braucht man kein Clantraining mehr.

Bleib mal locker..natürlich habe ich mir dein Problem durchgelesen aber anscheinend kannst du mit meiner Antwort nix anfangen. Direkt eingefügte Bilder werden hier selten aus den genannten Gründen tolleriert. Das sich der Button verschiebt ist völlig normal und nicht weiter schlimm, da es hier ja auch nur um die Mitgliederliste geht. Wenn du einen Benutzer suchst dann gibt es ja noch die Suchfunktion.

Wie siehts eigentlich damit aus das Threads fett angezeigt werden wenn man selber grad gepostet hat. Das man den eigenen Post durchgelesen hat ist ja wohl klar. Ich klicke oft den thread gar nicht mehr an wenn ich als letzter Poster da stehe. Wenn nun während ich geschrieben habe wiederum ein anderer gepostet hat bekomme ich den nicht mit.

Ich weiß die Problemlösung ist einfach(einfach druf klicken und nachschaun. dauert ja nur 20 secs) aber trotzdem. Wenn das andere eh auf der ToDo list steht könnte doch Steffen das gleich auch noch erledigen. Ich muss aber zugeben das ich keine Ahnung habe wie viel aufwand das ist.

Das Forum wird ja nicht von uns programmiert, sondern von Jelsoft. Wir haben eine Lizenz und nehmen ein paar kleinere Änderungen vor, wenn es nicht zu kompliziert ist und der Nutzen groß genug ist.

Da ich mit dem Forum-Code kaum vertraut bin, sind Änderungen deutlich aufwändiger als z.B. Änderungen an unserem Content Management System (Eigenentwicklung). Ich sehe das so: Es wäre schön, wenn die Threads nicht als neu markiert werden würden, es gibt jedoch wichtigeres zu tun. :)

Steffen schrieb:
Das Forum wird ja nicht von uns programmiert, sondern von Jelsoft. Wir haben eine Lizenz und nehmen ein paar kleinere Änderungen vor, wenn es nicht zu kompliziert ist und der Nutzen groß genug ist.

Da ich mit dem Forum-Code kaum vertraut bin, sind Änderungen deutlich aufwändiger als z.B. Änderungen an unserem Content Management System (Eigenentwicklung). Ich sehe das so: Es wäre schön, wenn die Threads nicht als neu markiert werden würden, es gibt jedoch wichtigeres zu tun. :)

Jo gut zu wissen. Wenn man endlich mal weiß was du machen kannst dann werden auch solche Wünsche nicht mehr allzu oft kommen. Musst es nur mal sagen dass das niczt so gut ausführbar ist was du ja jetzt getan hast. Danke für die Antwort.

PS: Wie viele hundert DinA4 Seiten füllt der Code? Welche Sprache?

FETT. Hast du das allein geschrieben? Warst wohl einige Nachmittage und vor allem Nächte drangesessen. ;) (auf die 20.000 bezogen)

Bei 100.000 zeilen muss ma scho aufpassen das es keine konfilkte gibt. Kann ich mir vorstellen dass das relativ kompliziert is da was umzuändern.

Ich mit meine 2 Seiten pascal progs die ich bisher geschrieben hab. oh man. das war so einfach da fehler zu finden.

Zurück
Oben