Nach Entfernung des Bundestrojaners keine Desktopsymbole mehr

toterhund1

Ensign
Hallo,

ich habe nach dem Entfernen des Bundestrojaners nun das Problem das nachdem mein Windows Vista hochgefahren ist ich keine Symbole mehr auf dem Desktop habe. Auch ein Rechtsklick mit der Maus ist nicht möglich (wollte Sie mit der rechten Maustaste aktivieren unter Ansicht/Desktopsymbole anzeigen). Unter C:/Benutzer/xxx/Desktop sind Sie noch gelistet.
Weiß jemand wie ich das wieder hinbekomme ?

Gruß
Dennis

Betriebssystem einstampfen und neu aufsetzen, würde ich im Falle des "Bundestrojaners" auf jeden Fall empfehlen

Rechter mausklick auf desktop, irgendwo im Kontextmenu (Ansicht vermutlich) hat's Symbole anzeigen.

@DeathAngel1987 alternativen ?
@bu1137: hab doch schon geschrieben daß, das nicht funzt.....

Da muß man in die Registry, weil der drecks Virus die Verknüpfung löscht, oder so.
Habs vor ein paar Monaten so gelöst und auch eine gute Anleitung dafür gefunden, wenn ich sie nur wieder finden würde....

Aso, sorry, überlesen. Alternativ gibts noch die Policies in der Registry.

Schau mal im regedit unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

ev. dasselbe auch unter HKEY_LOCAL_MACHINE

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, da war dann auch der Regedit per Policy deaktiviert. Aber, auch dafür gibts ne Lösung.

Hallo,
da ein zweiter Rechner nochmals befallen wurde habe ich erneut nach einer Lösung gesucht, wie man die Desktopsymbole wieder bekommt ohne Windows komplett neu zu installieren.
Zuvor habe ich den BKA-Trojaner mit Hilfe von www.bka-trojaner.de/ enfernt.

Hier meine persönliche Lösung um die Symbole wiederherzustellen:
Ich habe den aktuellen Spybot Search & Destroy runtergeladen und den Suchlauf gestartet. Beim ersten mal wurden sehr viel infizierte Dateien gefunden und nur teilweise konnten Sie entfernt werden. Das Programm fragte dann, ob es beim Neustart mit hochfahren soll um die Dateien zu enfernen, das bitte bestätigen. Ihr müßt das ganze 3-4 mal wiederholen und immer wieder findet es infizierte Dateien aber Sie werden auch mit jeden Durchlauf weniger. Es erfordert immer wieder Neustarts des Rechners aber danach findet das Programm nichts mehr und man hat plötzlich seine Desktopsymbole wieder und hoffentlich wirklich den letzten Rest des BKA-Trojaners enfernt.

Wem das ganze hier geholfen hat kann den Beitrag ja mal mit nen Stern belohnen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast maximal ein Mitleidsstern verdient...

eim ersten mal wurden sehr viel infizierte Dateien gefunden und nur teilweise konnten Sie entfernt werden.

Das System ist hoffnungslos verseucht. Spybot wird nicht mal annähernd alles entfernen bzw. finden können.

Zurück
Oben