Nach erneuern des Antennenkabel schlechten empfang

SadhooW

Ensign
Hi,

nach renovierungsarbeiten hab ich festgestellt das mein antennen kabel beschädigt worden ist. Daher hatte ich mir ein neues 130db koaxial 10m besorgt und es auch verlegt und angeschlossen. Nach dem ich fertig war musste ich in mein Toshiba TV ein neuen suchlauf machen da er kein sender mehr empfing. Dann stellt ich fest das ich die sat1pro7 gruppe nicht mehr reinbekomme und auch die Stärke des signal war schlecht. Ist das karbel zustark abgeschirmt oder woran könnte es liegen ?!

Zuletzt bearbeitet:
Der tv steht im anderen zimmer daher kann das schonmal nicht sein und der war neu ^^.
Empfang habe ich über kabel

Kabel ist das http://www.amazon.de/Koaxial-geschi...130dB+10m+Koaxial+SAT+Kabel+HQ-135+PRO+4-fach

Kupplung is die bauart koaxial-stecker-metall-schraubbefestigung.jpg

Zuletzt bearbeitet:
JA die schtecker hatte ich schon getauscht. Und auch die HD sender bekomme ich rein. Es ist halt nur die sat1pro7 gruppe und halt die stärke des empfang ist schlecht. Bei mein alten kabel hatte ich volle 4 balken das hatte auch nur 75db und bei dem neuen hab ich nur 1 bei den hd sendern 2 balken.

Die balken sind bei dem Tv die stärke des empfang wie beim Handy. Suchlauf hab ich voll. gemacht 113-850ca. Mhz

Ich hab nur 2 schell und voll und bei beiden kommt das selbe raus 88 sender mehr nicht und vorher mit dem halten kabel hatte ich 130ca

Du hast dir also ein neues Kabel und auch die dazugehörigen neuen Stecker einzeln bestellt?
Hast du die Stecker an das Kabel dann auch richtig resp. fachmännisch montiert? -> http://www.youtube.com/watch?v=fPfIk_Eq7bA (und bei der Steckermontage dann rein zufällig auch keinen 'Kurzen' verursacht?)

Primacom oder KD war das die wechseln so offt bei uns hier. und die anlage an sich ist uralt da sind die 130 schon gut. das mit dem kurzen könnte möglich sein da die schraube die das kupferkabel festhält ist sehr naha an der abschirmung dann dran.

SadhooW schrieb:
...das mit dem kurzen könnte möglich sein da die schraube die das kupferkabel festhält ist sehr naha an der abschirmung dann dran.

Also liegt da m.M.n. und bezugnehmend auf dein Problem der Hase im Pfeffer... Denn wenn auch nur ein einziges Drähtchen der Abschirmung mit der Seele (der mittige Kupferdraht) in Verbindung kommt, ist es mit dem Empfang Asche! Und auch die Alufolie darf NICHT mit der Seele in Verbindung kommen! (Das gilt auch für die Montage von F-Steckern!)

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann überprüfe ich die kupplung nochmal richtig und schau gleich mal ob ich noch andere stecker habe die anderes aufgebaut sind .

Du solltest dir überlegen gleich Koaxialstecker und Koaxialkupplung zu Montieren, oder eben gleich ein fertiges Kabel.
Ansonsten die F-Stecker nochmal Montieren.

So nach einen erneuten stecker wechsel auf eine andere bauart bekomme ich nun über 200 sender rein. Es lag wirklich daran das es einen kurtzen im stecker gab. danke an euch die ihr mir geholfen habt.

Zurück
Oben