News Display mit Bestnote: Käufer des iPhone Xs (Max) beklagen schlechten Empfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kenne ja keinen der Leute die hier schreiben persönlich aber sowas zu unterstellen ist schon hart..
Evtl haben sie ja auch hart für das gearbeitet was sie erreicht haben und erfreuen sich an bestimmten Produkten.. seien es Uhren oder Autos.. lass sie doch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Kalsarikännit, DeeJay85 und 3 andere
Jaa, Preisdiskussionen haben schon immer was gebracht und deshalb werden die immer wieder neu angezettelt :)

Ich finde es nur bedenklich, wie z.B. Deathless hier abgeht. Was soll das?
 
Hab bei meinem iPhone SE seit iOS 12 auch schlechteren empfang, kann mir dies jedoch auch nur einbilden. Auch eine anderer Einfluss wäre denkbar.
Könnte also in der Tat das OS sein was den Fehler hevorruft.
 
Ein Glück ist Ende September und Apple hat neue Smartphones veröffentlicht. Alle Apfel-Hater haben wieder Hochkonjunktur. Was ein Segen. Herzlichen Glückwunsch, das Leben ist ein Haufen A-A... ;-)
 
NeophyteH2O schrieb:
Bei keinem IPhone sind Bauteile verklebt. Jedes Display lässt sich hier problemlos über Verschraubungen tauschen. Genauso wie andere Bauteile wie AKKU, Vibrationsmotor, Lautsprecher oder die Kameras.
Nützt mir nur nichts, wenn ich nicht im goldenen Software Käfig sitzen will.
 
DcJ schrieb:
Klar ist das Iphone nicht günstig aber es gibt einige Vorteile warum ich jedesmal wieder auf Apple setze..
Sobald android/ Google diese erfüllt kaufe ich auch Android:

1. geschlossenes System, keine Viren etc
2. Support- einfach in den Apple store und fertig..
3. Support - ich bekomme Updates sogar für mein altes 6S .. Android steht da nicht gut da
4. "Umzug" auf neues Telefon extrem einfach

Ich bin ja von meinem Galaxy S7 auf das iPhone gewechselt. Ausschlaggebensder Punkt war:

iOS 12 Shortcuts (bzw. Kurzbefehle auf Deutsch). Das ist für die Heimautomatisierung und andere Workflows einfach der Hammer. So etwas gibt es bei Android einfach in der Gesamtkombination nicht. Und ja, ich habe da viel mit Tasker herum baldowert - fehlt am Ende immer die Sprach Ein- und Ausgabe...

Und:
Ich habe auch ein iPad und immer alle Spiele zwei mal (einmal Google, einmal iOS) kaufen wird irgendwann mal teurer als irgendwelche Aufpreise.

Ansonsten kann ich den o.g. Punkten auch zustimmen. Jeder Wechsel von einem Android zum Anderen war ein Krampf. Ständig fehlten Einstellungen und Spielstände usw. Das ist mit iOS deutlich leichter, das kenne ich von den Firmen-Geräten, die ich mit betreue. Und ja, der Softwaresupport von Apple ist besser als der Support von Google bzw. den Android-Anbietern wie Samsung, Sony, LG...

Abgesehen davon kauft man sich ein iPhone selbstverständlich mit Vertrag, bei so einen Gerät will man doch auch vernünftiges LTE und so etwas wie StreamOn (wegen Spotify...) haben. Eventuell sind die iPhone Leute mit Verbindungsproblemen, diejenigen, welche das Ding mit einen Prepaid-Vertrag mit UMTS benutzen? Ich jedenfalls WILL ja bei der Telekom sein, weil ich eben auch genau diese Erfahrung schon gemacht habe: "Schickst'e Scheiße, kriegst'e Scheiße." Von "Five" und "Congstar" und "Aldi-Talk" kann man halt nicht die gleiche Leistung erwarten wie vom Telekom Vertragsnetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
claw-hammer schrieb:
Natürlich hast du mit Deiner Aussage recht, dass Android Handys auch schon über 1000 Euro kosten können, aber sie werden bereits nach 4-5 Monaten deutlich günstiger. Beispiel, ein Galaxy S9 hat beim Release knapp 1000 Euro gekostet, ein halbes Jahr später ist es bereits 40% günstiger zu haben, wenn man da wartet und zuschlägt, bekommt man ein Hammer Gerät zu einem unschlagbaren Preis und braucht sich nichtmal zu verschulden...

Joa, so ein Samsung hat halt nach 4-5 Monaten 1/4 seine Softwareupdatezeit hinter sich ;)

Aber mal ernsthaft, du lieferst ja den Grund, warum es bei Apple recht easy ist sich jährlich oder alle zwei Jahre (ich mache das nicht...) ein neues Phone zu kaufen:
Wenn man das alte gut gepflegt hat, bekommt man noch viel Geld dafür.
Ich habe für mein gebrauchtes 6s mehr Geld bekommen, als ich für mein 7er bezahlt habe (Rabattaktion). Das ist natürlich nicht die Regel und funktioniert erst recht nicht mit der aktuellen Generation, aber es reicht ja auch das Vorgängermodell.
 
Deathless schrieb:
Zum Glück gibt es noch genügend Leute mit Verstand, die es ähnlich wie ich sehen und so eine Abzocker-Preispolitik seitens Apple oder anderen Herstellern nicht unterstützen.

Den Anderen kann ich nur sagen, euch fehlt die Relation zu Geld! Aber bitte nicht rumheulen, dass es euch an Geld fehlt!
Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Leute sich das Gerät nicht leisten können, aber es sich quasi als Statussymbol auf Vertrag kaufen.
Und beim nächsten IPhone werden dann einfach 2000 Euro verlangt. Apple nutzt die Dummheit halt einfach aus!
Das nennt man Konsumverzicht. Keiner ist gezwungen 2000€ Apple, Samsung oder was weiß ich Flaggschiffe zu erwerben.

Genau dasselbe bei nvidia. Der Markt wird es irgendwann selbst regulieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cma_i
Halb so wild - kann doch bei nem 1400 € Smartphone schonmal passieren. :evillol:

Da macht sich dann auch Apple's 60% Marge bemerkbar - das Geld wird offensichtlich nicht mehr in Qualität gesteckt sondern lieber den Aktionären zugeschanzt.
 
Ich weiß nicht was Käufer eines 1.600€ Smartphones erwarten. Wollen sie tadellosen Empfang müssten sie eben schon 2.600€ investieren. Zusatzleistung erfordert eben eine höhere Investition.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und anexX
Lange Akkulaufzeit wird halt duch geringe Sendeleistung erkauft! Wieso wundert mich das nicht? Das hat mit Antennengate nichts zu tun.
 
ZeXes schrieb:
Einfach mal ein Video anschauen, indem ein Apple Smartphone dort gezeigt wird. Wird schon oft genug gesagt, dass Apple Produkte absolute Abzocke sind.
Ich gucke Jerrys Videos aber konnte noch nicht sehen, wo er iPhones hasst. Deswegen würde ich gerne wissen, wo er das genau sagt.
 
Sany schrieb:

Aber gerade diese Demogeräte sollten doch eigentlich besonders gut sein. Immerhin will man ja anhand dieser Geräte die Dinger verkauft bekommen.
Wenn dann genau diese Geräte aber nicht das können, was die letztliche Kaufware kann, ist das doch völlig am Nutzen vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
@aleqx : Keine Konkurrenz in Bezug auf iOS höchstens.

@ScorpAeon : Displaymate wird aber schon lange herangezogen, wenn es darum geht, Displays zu testen. Die haben einen guten Ruf und werden dementsprechend oft zitiert/verlinkt. Ist halt keine Unterhaltungsseite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MonoMan
Moin,

also ich kann die ganzen Probleme nicht verstehen.

Bei mir auf der Arbeit, wo ich aufgrund des Gebäudes (meine Vermutung) mit meinem iPhone 7 immer EDGE hatte, hab ich nun dauerhaft 3G bis LTE- auch im WLAN alles beim Alten.

Scheint vielleicht wieder irgendeine bestimmte Kombination zu sein, die da schwierig ist...

Grüße,
mRcL
 
Es reicht. Fast nur noch armselige "Haßbeiträge", von Apple(fans) - gegen Apple(fans).
Hat sich überhaupt jemand mit dem Thema beschäftigt? Der Beißreflex gegenüber Äpfel ist einfach übertrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marti, Berlinrider, fschjgfw und 29 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben