nach Fedora kein Bild

?

"?"

Gast
oder besser kein Signal, denn der Monitor schaltet auf Stand-By.
Windows ME auf der Raptor läuft nur wenn ich von der 2. Platte (Samsung 20GB) booten will kommt kein Bild.
Also hatte ich aus Wut auf Linux die Partition unter ME mit FDisk (non-DOS) gelöscht.
Als ich spaßeshalber noch mal von der Samsung bootete kam der Grub-Manager.
Hä?

Genaue Version: Fedora Core 3 x86_64bit
weiteres Problem welche nebensächlich (für mich ist) wenn eine Partition vorhanden ist und ich installieren will kommen sehr viele Fehlermeldungen.
Wo ich aber wie oben geschrieben die Partitionen rausnahm und dann noch mal installierte kam KEINE Fehlermeldung.

(An alle die von mir schon per PN genervt worden: Wie Ihr seht ich habe Linux noch immer nicht aufgeben. Aber auch noch immer kein Glück damit)

das Problem mit dem Monitor versteh ich nicht ganz, hast du in Fedora kein Bild oder nach dem du Fedora hunterfährst und neustartest?

zu GRUB: das ist normal, du hast wahrscheinlich nicht den MBR neugeschrieben und grub versucht dann noch auf der partition nach den dateien (ala menu.lst) zu suchen!

ich habe es installiert mit der Meldung das alles OK ist.
Wenn aber dann gebootet wird seh ich den normalem Ablauf bis der Punkt erreicht ist wo das OS ins Spiel kommt.
Dann siehe #1

ich versteh das jetzt mal so, dass du in eine console via STRG+ALT+F1 reinkommst, könntest du uns bitte dann mal deine /etc/X11/xorg.conf posten? die wäre recht hilfreich

ich seh reinweg gar nichts.
Der Monitor wird vom Linux auf Stand-By geschalten.
Eine Konsole kann ich auch nicht öffnen.
Eine neuinstallation brachte auch nichts. (schrieb ich ja bereits) einzige möglichkeit ist über Installation's CD. (denk ich mal)

Gib dem Kernel mal zum Booten die Option "acpi=off" mit. Sollte irgendwo in die menu.lst von Grub.

Sollte irgendein schwindliger Stromsparmechanismus daran schuld sein, könnte das eventuell helfen.

Habe gerade im BIOS unter Power Management folgende Dinge verändert:
ACPI State von S1/POS auf S3/STR
und
Call VGA BIOS at S3 R.
USB WakeUp...
und Power MAnagement /APM

alle von enabled auf disabled
Jetzt komm ich ins System (heist jetzt seh ich was)

@boron
dein Vorschlag hätte erfolg haben können wenn ich wenigstens so weit gekommen wäre. Aber da ich an die menu.lst von Grub nicht ran kam musste es eben anders herum gelöst werden.

in grub den eintrag mal selektieren und e für edit drücken ;)

naja, musst du nicht, aber evtl. haste ja nen anderes OS parallel installiert, dass den acpi kram problemlos nutzt

Zurück
Oben