Mein Distro-Hopping beenden / Fedora oder Bazzite?

madmax2010 schrieb:
Die einzige rust Anwendung die mit memory leaks zu kämpfen hat
Man könnte aber schon sagen fairerweise, das alles was man jetzt sehen kann noch Entwicklungszustand ist, das das Rattert bängert und schallert ist nicht zwingend verwunderlich :D
 
end0fseven schrieb:
Was würdet ihr empfehlen?
Arch. ^^ Wenn du dich darauf einlassen kannst, hast du mit Arch ein Komplettpaket und brauchst nie wieder was anderes. Ist aber mehr Konfiguration nötig. Hat nicht jeder Lust darauf, ist auch völlig ok. Wenn nur deine beiden Vorschläge zur Wahl stehen, dann Fedora. Einfach weil ich damals keine Probleme mit Fedora hatte. Mir lag nur Gnome nicht so.

end0fseven schrieb:
Mint ist für mich keine Option
Dann eventuell mal dein Bildchen aktualisieren. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
end0fseven schrieb:
.rpm Pakete. Minecraft gibt es zb. ja nur als .deb Paket.
Auf https://www.minecraft.net/de-de/download gibt es unter "Andere Distributionen" ein tar.gz in dem ausgepackt eine Appimage datei drin ist.

Weitere RPMs gibts bei RPMfusion und dann noch auf Copr, das ist sowas wie das AUR bei Arch und dann noch bei den Suse Servern https://software.opensuse.org/ und bei https://rpmfind.net/linux/RPM/ sowie https://pkgs.org/

Mein Software-Center sagt zu minecraft btw:
Bildschirmfoto vom 2025-10-19 18-49-17.png
 
So, ich gebe mal ein Update.

Die Tage hatte ich nun Fedora 42 genommen. Heute habe ich mich wieder geärgert über den Battle.net Launcher. Habe einige Tricks Probiert habe das dann auch hin bekommen. Nur leider spinnt nun World of Warcraft rum. Kriegt keine Verbindung.

Ich habe mich entschieden jetzt nochmals Linux Mint 22.2 zu nutzen und eine Chance zu geben. Hier wird ja mittlerweile auch ein anderer Kernel genutzt 6.14 und die aktuelle Mesa 25.0.X Version. Mint war immer die Distro die ich am längsten hatte und eigentlich die wenigsten Probleme hatte. Nur war halt teilweise die Mesa und Kernel Version ziemlich hinterher. Scheint aber aktuell echt nicht mehr das Problem zu sein.

Was ein Distro Hopping. Und @Kuristina Arch werde ich vielleicht irgendwann mal eine Chance geben. Aber aktuell gerade echt keine Lust. Mein System muss jetzt einfach funktionieren.
 
WoW läuft mit Lutris und Proton mit jeder Distribution. Das ist doch kein Grund eine Distribution zu wechseln. Wechsle in Lutris die Wine/Proton Version und fertig ist die Laube.
 
Ja es war definitiv ein Anwendungsfehler. Man musste in Lutris die aktuelle Prpton Version nehmen. Unter Mint ging das irgendwie nicht.

Ich bin jetzt aufjedenfall bei Fedora 42 und bleibe dabei. Ich konnte jetzt endlich alle Probleme Fixen und bereue die Entscheidung nicht.

WoW läuft auch. Werde aber das nächste mal Battle.net über Steam installieren. Gefühlt lief Lutris auch schon besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HausH
Zurück
Oben